TECHNICS SA 500
#1
Hi
bei unserer Letzten Haushaltsauflösung brachten wir dieses Prachstück mit.
[Bild: IMG_2361%20-%20Kopie.JPG]
TECHNICS SA 500 in Silber mit Gebürsteter Metall Optik.
Der CD Player Marke HCM war mit dabei.
Natürlich hat er ein paar Gebrauchsspuren , aber so ist er top in schuß und sieht noch gut aus.
[Bild: IMG_2357%20-%20Kopie..JPG]
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Zitat:GRANADA ANDY 84 postete
Hi
bei unserer Letzten Haushaltsauflösung brachten wir dieses Prachstück mit.
[Bild: IMG_2361%20-%20Kopie.JPG]
TECHNICS SA 500 in Silber mit Gebürsteter Metall Optik.
Der CD Player Marke HCM war mit dabei.
Natürlich hat er ein paar Gebrauchsspuren , aber so ist er top in schuß und sieht noch gut aus.
[Bild: IMG_2357%20-%20Kopie..JPG]
Wir haben ihm jetzt in unserem Laden stehen , aber mal ehrlich was kann man dafür noch nehmen , diese 280€ haben wir von diesem Hifi Laden aus Frankfurt übernernommen , zum teil er wollte noch stolze 400 dafür
[Bild: IMG_2358%20-%20Kopie..JPG]
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#3
Hi
bei unserer Letzten Haushaltsauflösung brachten wir dieses Prachstück mit.
[Bild: IMG_2361%20-%20Kopie.JPG]
TECHNICS SA 500 in Silber mit Gebürsteter Metall Optik.
Der CD Player Marke HCM war mit dabei.
Natürlich hat er ein paar Gebrauchsspuren , aber so ist er top in schuß und sieht noch gut aus.
[Bild: IMG_2357%20-%20Kopie..JPG][/quote] Wir haben ihm jetzt in unserem Laden stehen , aber mal ehrlich was kann man dafür noch nehmen , diese 280€ haben wir von diesem Hifi Laden aus Frankfurt übernernommen , zum teil er wollte noch stolze 400 dafür
[Bild: IMG_2358%20-%20Kopie..JPG][/quote] zur zeit ist er angeschloßen
[Bild: IMG_2360%20-%20Kopie..JPG]
Wir müßen ihm als Händler ja Prüfen , Eingänge Tonguehono , Tape 1&2 , AUX(CD) Antenne , 2x LS
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#4
Ein Wirklich schönes Teil

[Bild: IMG_2361.JPG]

Stellt sich die Frage was bringt er noch , und ist er Wirklich HIGH END???
zur zeit haben wir Lautsprecher von Technics dran Typ EX 5 Series

Wer weiss was dazu oder erkundet interesse daran???

gruß andy

ps mein Rechner spinnt darum immer die dösigen zitate von mir und doppel bilder
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#5
Hallo Andy,

der SA-500 ist schon mal ein schickes Teil, keine Frage, aber 280€... Sach' ma! :tocktock: :laugh: Confusedpinner: Mit siebzehn hat man noch Träume, aber mit knapp dreissig Lenzen sollte man in der Realität angekommen sein.

Schau doch mal bei DEM Online-Sperrmüllauktionshaus, damit du mal eine realistische Einschätzung erhältst, was geht und was nicht. Das bissel testen, ob alles geht, nee, das zählt nicht wirklich.

Auf http://vintagetechnics.co.uk/receivers.htm findet man mal so'n paar technische Details.

Der Phono-Eingang ist ordentlich, aber der Rest ist maximal guter Durchschnitt, definitiv KEIN High-End (dieser arme, grausam abgedroschene, gewissenlos missbrauchte Begriff).

Aber der SA-500 ist deutlich besser als das Receiver-Gelumpe, was ab Mitte der 80er von TECHNICS auf die Menschheit losgelassen wurde. Ich habe keinen Plan, warum die Leute so wild auf diese Trommelfellsadisten sind, aber was soll ich sagen, mich hat es ja auch erwischt, ich hab so'n Popelteil namens TECHNICS SA-GX100 auch (noch) im Schlafzimmer stehen (geistert derzeit nicht nur des nachts in DER Bucht herum). Dieser Leichtmatrose weckt irgendwie Beschützerinstinkte, der Niedlichkeitsfaktor ist hoch, die Servicefreundlichkeit ist vorbildlich, das Display kurzlebig, der Klang stark verbesserungswürdig. Aber wer bereit ist zu basteln, kann selbst hier noch was rausholen.

Für den CD-Player obendrauf kannst du max. 10 Øre nehmen.

Gruß Jochen
Zitieren
#6
Hallo Andy,

auf die im Internet kursierenden Preise von Frühlingsluft und Co. kann man sich wirklich nicht verlassen. Die sind meist weit über dem eigentlichen Wert angesiedelt. Kleiner Tipp: Beobachte ein wenig die elektronische Bucht und ermittel anhand dessen den Preis!

Gruß
Tommy

P.S.: Darf ich fragen was ihr für nen Laden habt?
Zitieren
#7
Laut der Seite hat er 450$ gekostet, was heißt MSRP? empfohlener Verkaufspreis? In der Bucht wird der nicht so oft zu finden sein, ich schätze daß du dort zwischen 100 - 200€ für ihn kriegen würdest.
Zitieren
#8
Zitat:kaiman_215 postete
was heißt MSRP?
"Manufacturer's Suggested Retail Price", also das US-Pendant zur deutschen "Unverbindlichen Preisempfehlung".
Zitieren
#9
Ich wuerde schon fast behaubten das der Technics, so wie der aus der Wohnung mitgenommen worden ist ins Regal gestellt worden, ohne mal sich der Skalenbeleuchtung zu beschaffen oder sonstige Wartung und reinigungs arbeiten .
Denn er scheint ja in Betrieb zu sein aber ich seh nur die gruene LED an der Leistunganzeige . Normal erhellt die Kiste fast das ganze Zimmer.

Was der Preissache angeht: Ebay ist kein mittel um Preise festzulegen !
Ich putze hier nur...
Zitieren
#10
Zitat:EN1RZ postete
Was der Preissache angeht: Ebay ist kein mittel um Preise festzulegen !
Mit 280 anfangen und alle halbe Jahre 30 Euro runtergehn?
Zitieren
#11
moin

habe ihm jetz im großen auktionshaus ab1.- eingestellt. hier im dorf ist ein tv laden der nimmt dafür 140.- inkl. plattenspieler technics sl3300 plattenspieler , naja mal sehen was kommt.

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#12
Am FM Anschluss ist nie was dran, für den AM Empfang gibt es normal einen schwenkbaren Stab mit 2-3 cm Durchmesser hinten.
Aber möglicherweise wurde das 1978 nicht mehr so gebaut, man sieht das auf dem Bild nicht genau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste