UHER mit vielen PS
#1
Hallo,

am Dienstag hatte ich Besuch von einem netten Kollegen aus dem Messgerätebau, der uns immer super bedient hat. Zwei Stunden lang haben wir über alte Zeiten geratscht, die plötzlich wieder lebendig waren. Mir fielen Namen wieder ein, die ich längst vergessen zu haben glaubte.

Zwei Mitbringsel hat er dagelassen: Ein Foto von Graf Toerring und einem Kollegen, und das Modell eines Rennautos, mit UHER-Werbung beklebt (UHER - CASSANI - STUCK - 77 steht drauf, und die jahrzehntelange Laufleistung sieht man ihm ein wenig an Wink). So hat UHER damals "Marketing" betrieben. Auf meinem [Abschiedsfoto von UHER, zweites Bild ganz unten, sieht man ein Plakat mit dem "Kraftfahrzeug".

Gruß, Anselm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Für alle technisch Interessierten:

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen [BMW M1 in der Rennversion. Eingesetzt wurde das Fahrzeug damals in der [Procar-Serie, die zwei Saisonen lang im Rahmenprogramm der Formel 1 Saison 1979 und 1980 ausgetragen wurde. 2008 gab es am Hockenheimring ein [Revival der Serie, bei der aber der schwarze Uher-Cassani-M1 nicht zu sehen ist, jedoch ein anderer gelber dieses Rennstalls. Ob es sich dabei um das gleiche Auto handelt, dass später umlackiert wurde, kann ich nicht sagen. Es gab' jedoch auch einen M1 im [BASF-Trim, was dazu sehr passend ist.

Am Rande interessant ist vielleicht ebenfalls, dass der Name Uher durch dieses Auto auch heute noch ein wenig weiterlebt. Denn vor ein paar Jahren brachte Minichamps ein [neues Modell dieses Fahrzeugs heraus und für die Rennsimulation [Forza Motorsport 4 gibt es einen von Fans gestalteten Skin für den dort fahrbaren M1, [hier zu sehen. Allerdings dürfte den wenigsten Spielern von Forza 4 bekannt sein, was der Name auf ihrem Auto bedeutet, bzw. was Uher einmal war.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Das ist ja interessant. Danke, Wayne.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

auch in der Online version Need For Speed World ist der BMW Procar M1 vorhanden, nur leider ist keins davon im originalen Outfit :-(
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste