verschwundene Beiträge????
#1
Hallo!

Dieses (und auch alle anderen Foren ) waren heute für längere Zeit nicht zu
erreichen.

Besteht da ein Zusammenhang, warum Beiträge von gestern Abend nicht
wiederzufinden sind?

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#2
Es ist wohl der gestrige Tag abhanden gekommen. Hier das offizielle Statement des Providers:

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

da sich die Wartungsarbeiten sehr verlängert haben, möchte ich Ihnen kurz eine Erläuterung zu der Problematik geben.

Die Wartungsarbeiten begannen gegen 3 Uhr nachts. Wie angekündigt führten wir einen allgenmeinen Hardware und Softwarecheck durch. Nach dieser Überprüfung wurde wie geplant mit dem Einbau der dritten HDD begonnen wobei diese in den Raid-Verbund eingegliedert werden sollte. Aufgrund dessen ist eine Spiegelung der ersten HDD auf die zweite notwendig, welche nur ohne Fehler erfolgen kann, wenn das System nicht am Netz angeschlossen ist. Geplant war für die Datenspiegelung ca. 1.5 Stunden. Diese Zeit konnten wir auch einhalten, musste allerdings feststellen, das bei der Datenübernahmen Fehler innerhalb der Partition auf beiden Platten entstanden sind. Eine Ursache für den Fehler konnten wir leider nicht finden.

Eine Korrektur per Hand schlug leider fehl, da die Systemdateien nicht wiederhergestellt werden konnten. Schlussletztendlich mussten wir das System komplett neu installieren und konfigurieren. Es wurde ein Backups von Samstagnacht eingespielt, so dass alle Domain Account und dazugehörigen Daten wiederhergestellt werden konnten.

Das System sollte mittlerweile wieder erreichbar sein.

Für diesen Ausfall bitten wir um entschuldigen. Uns ist auch bewusste das so etwas nicht passieren sollte, leider kann man solche Vorfälle bzw. Systemfehler nicht einplanen. Da wir das Grundsystem neuinstalliert haben, konnten wir auch die dritte HDD wie von uns geplant einbauen, so dass ein Ausfall aufgrund einer solchen Maßnahme nicht mehr vorkommen sollte. Desweiteren besitzen wir durch den Einbau der zusätzlichen HDD nun die Möglichkeit auf Hardwarefehler bzw. Festplattendefekte schneller zu reagieren und diese zu beheben, so das eine komplette Neuinstallation wie heute nicht mehr nötig sein sollte.

Sollten Sie Fragen zu dieser Thematik haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#3
Hallo,

...da kann man nichts machen. Der Fehler wird erklärt, man lügt sich nicht heraus, ist halt passiert, die Geschichte. Hoffen wir, dass es nun geht...fast zumindestens:
Bei mir klappt der Bildupload nicht, es heißt nur "Keine Datei ausgewählt".
Geht auch nicht mit anderem BS und Browser.

Tritt dieses auch bei anderen Teilnehmern auf?

Gruß
Peter S.
Zitieren
#4
Zitat:PSMS postete
Tritt dieses auch bei anderen Teilnehmern auf?
Ja (Firefox 4.0 / Ubuntu x86_64).
Zitieren
#5
Guten Abend, ich beobachte das schon den ganzen Tag,ab 19:00 Uhr ging es wieder. Bei mir dauert es seit vorhin ca .15 sek. bis ich ins Forum komme, dass war gestern noch nicht. Vor ca. einer halben Stunde meldete mir mein Computer das die Verbindung wieder gestört ist. Es scheint, dass es noch nicht vorbei ist.
Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#6
Moin, geht mit einloggen sehr schnell. Versuche nachher den verschwundenen Beitrag nochmal zu verfassen, mit Upload. Das sieht man dann bei, Biete: Clownfisch

Derzeit on the Road: FF 3.616... Upload geht nicht
Zitieren
#7
Da merkt man erstmal, wie einem das Forum fehlt....oder?
Mal gucken, ob der Upload geht..........GEHT NICHT.

Gruß von Ralf
Zitieren
#8
Ist ja blöd, da sind eine Reihe Beiträge in mehreren Threads von mir verschwunden.

Logisch, daß ich keine Lust habe mich durch alles Mögliche oder Wahrscheinliche zu kämpfen, in all die Themen nochmal einzulesen, mir zu überlegen was ich geantwortet hatte, was ich evt. heute antworten würde und ob das eine auch zum anderen passen würde :-D
Kismet ;-)
Zitieren
#9
Tja ,was wüssten wir heute von unseren Vorfahren ,wenn sie nicht alles gespeichert hätten in Form von Papyrus vor über 2000 Jahren. Diese Bücher sind heute noch lesbar .Hätten die damals Computer gehabt so wie wir sie kennen ich glaube nicht, dass wir je etwas erfahren hätten.


Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#10
So isses, Holger.
So sehe ich auch kommen, daß von unserer Epoche und von allem was man in unserer Epoche digitalisiert und die Originale vernichtet hat, nur ein schwarzes Loch des Unwissens von der künftigen Weltbevölkerung vorgefunden werden wird.

Einer der letzten Bundesbahn-Programmierer in meinem Bekanntenkreis bspw., der sich damit noch auskannte und in den Siebzigern bis in die Achziger noch Maschinensprache-Codes in Kernspeicher (nein das sind keine Atomkraftwerks-Stromspeicher sondern eher sowas wie die Vorläufer der heutigen Speichersticks) manuell einschrieb, ist jetzt auch schon 6 Jahre tot.
Die Jüngeren haben an der Stelle hingegen eine Vollglatze, können nicht und wollen nichtmal anfangen, wenn sie keinen 986 spieletauglichen Fünfkern Mega-PC mit Windows 7 vorfinden, wissen absolut nichts von Programmiersprachen oder Maschinencodes vor C++ oder Java. COBOL, ALGOL oder FORTRAN sind für sie Eissorten der kommenden Saison.

Schon heute kann also keiner mehr solche an und für sich kleinumfänglichen, simplen Steuerprogramme, die nichtmal 30 Jahre auf dem Buckel haben mehr nachvollziehen, was werden die in 300 Jahren noch von Windows 95 wissen, davon wissen heutige Berufseuinsteiger schon nichts mehr außer das es das mal gab. Was werden sie in 5000 Jahren von einer relokativen Datenbank basierend auf SQL wissen, was vom Daten-CDRom Format wo sie heute schon keine ATARI-ST-Diskette mehr ausgelesen und nicht mehr datenmäßig konvertiert in ein aktuelles Format kriegen.

Alles Wissen, alle Daten, alle Medien die man heute digital speichert, kann man genauso gut - bezogen auf die längerfristige Verwertbarkeit - gleich in den Orkus hinein löschen.
Zitieren
#11
Also ich habe gestern eine vor 12 Jahren bespielte DAT-Kassette gehört. Kein Fehler, alles ok.
Muß aber eine Halluzination gewesen sein, da digitale Datenträger nach 5 Jahren unlesbar sind. Zumindest bekommt man das in diesem Forum immer erzählt. ;-)


SCNR

96k
Zitieren
#12
Zitat:Jogi postete
Schon heute kann also keiner mehr solche an und für sich kleinumfänglichen, simplen Steuerprogramme, die nichtmal 30 Jahre auf dem Buckel haben mehr nachvollziehen
Wenn das so ist, hat das nichts mit der Programmiersprache zu tun, sondern mit schlechter Dokumentation und unstrukturiertem Quelltext (was beides leider gerade bei älterer Software keine Ausnahme ist). Ein Programmierer, der diesen Namen verdient, kann sich in angemessener Zeit in eine Sprache und eine Betriebssystemumgebung einarbeiten.
Zitieren
#13
quod erat demonstrandum, Timo.

Ich stelle zur Aufgabe:
1. Schiffhebewerk, rein softwaremäßig in Maschensprache für Prozessor-Typ 68.000.

2. Ampelfolgesteuerung 10 Kreuzungen mit grüner Welle, bliebig erweiterbaren Fußgänger-Ampeln (Anforderung), mit Anforderungsschleifen der Nebenstraßen, mit Ausfallsicherung und Gelb-Blinklicht - möglichst alles unfallfrei verriegelt :-) in simplem Basic oder von mir aus auch in einer Steuerungssprache wie SPS.

3. Stellwerk für Güterbahnhof mit Rangier-Berg und ...sagen wir ... 20 Rangierwegen. Gleissperrsignalen, Lichthaupt- und Vorsignalen, Weichensteuerung mit Blockverriegelung, Zwangsbremsung induktiv bei Überfahren von gesperrten Strecken in beliebiger mindestens 40 Jahre alter Programmiersprache.

Wer will der darf mal zeigen was er kann.

Bis dahin halte ich meine These aufrecht:

Alles was wir so speichern wird den Bach runter gehen, das eine früher, das andere später. Aber in 1.000 Jahren ist das alles weg. Dann gibt es aber immer noch das was uns unsere Vorfahren an Weltkultur übermittelten. Irgendwie muß man den Purschen von damals eine gewisse Klugheit und Weitsicht bescheinigen.

@96k
Kann schonmal passieren. Ist mir neulich auch so ähnlich passiert.
Ich lege also eine DCC-Kassette ein und sie spielt los.
Allerdings schon die nächste muckte, die übliche Anfangswelligkeit des Bandes, die bei einem Analoggerät kaum Auswirkungen gehabt hätte, hat durch bloße digitale Aussetzer neben den Zeitcodes auch das Signal beschädigt und so konnte man die ersten paar Minuten nicht mehr gebrauchen. Und das schon nach bloßen ca. 16 Jahren. Eine gleich alte Analog-Kassette hingegen zeigt noch keinerlei hörbare Beeinträchtigungen. Wie sowas wohl in weiteren 16 Jahren spielt? Ich schätze garnicht mehr.
Zitieren
#14
Zitat:Jogi postete
Wer will der darf mal zeigen was er kann.
Aus dem, was Du schreibst, kann man keine Schlüsse zu Aufwand und Machbarkeit ableiten. Entwicklung in Assembler auf einem 68.000er sollte beispielsweise keinen abschrecken,, da der Prozessor gut dokumentiert und sicher auch noch vielen nicht ganz jungen Programmierern aus ST- und Amiga-Zeiten vertraut ist. Alles andere steht und fällt mit der Dokumentation der gesamten eingesetzten Soft- und Hardware. Wenn da nur noch ein paar zerfledderte, unvollständige Ordner mit verbleichten Endlospapier-Ausdrucken und unleserlichen handschriftlichen Notizen existieren, die die Entwickler vor 25 Jahren für sich selbst gemacht haben (leider war das scheinbar in den 1980er Jahren der Standard), wird eine Anpassung oder Weiterentwicklung wegen der notwendigen Komplettanalyse ein teurer Spaß. Daß das heute keiner mehr kann, halte ich aber für ein Gerücht.

Nebenbei bemerkt: Ich bin vertraglich gebunden. Wenn ich hier so etwas schreibe, ist das nicht als Angebot zu verstehen.
Zitieren
#15
Zitat:Jogi postete
Zwangsbremsung induktiv bei Überfahren von gesperrten Strecken in beliebiger mindestens 40 Jahre alter Programmiersprache.
PZB am Gleis ist eine einfache passive Technik, da wird nix programmiert. Ein 2000Hz-Gleismagnet wird vom Hp1 zeigendem Signal ausgeschaltet, sonst ist der aktiv.
Auch die 500Hz-Gleismagnete vor einem Signal werden bei Hp1 ausgeschaltet.
Ist Umschalteinrichtung defekt, bleiben die Gleismagnete aktiv und der Zug steht erst mal.

Wenn heute ein altes ESTW gegen ein neues getauscht wird (so viele 40 Jahre alte ESTWs gibt auch gar nicht), dann hat das andere Gründe als ein fehlender Programmierer.
Es geht dann um Personaleinsparung (ein Fahrdienstleiter für 20 Streckenkilometer anstelle von einem Fahrdienstleiter für jeden Bahnhof/Haltepunkt) und um die Umstellung auf Ks-Signale.


Zitat:Jogi postete
@96k
Kann schonmal passieren. Ist mir neulich auch so ähnlich passiert.
Ich lege also eine DCC-Kassette ein und sie spielt los.
Allerdings schon die nächste muckte, die übliche Anfangswelligkeit des Bandes, die bei einem Analoggerät kaum Auswirkungen gehabt hätte, hat durch bloße digitale Aussetzer neben den Zeitcodes auch das Signal beschädigt und so konnte man die ersten paar Minuten nicht mehr gebrauchen. Und das schon nach bloßen ca. 16 Jahren. Eine gleich alte Analog-Kassette hingegen zeigt noch keinerlei hörbare Beeinträchtigungen.
Einfach nach Empfehlung der EBU am Anfange jeder DAT-Kassette eine Minute nur Timecode ohne Modulation aufzeichnen, dann gibts auch keine Probleme am Bandanfang.
Und eine analoge Kassette bei 4,75 hat schon nach der Aufzeichnung hörbare Fehler, da muß man nicht 16 Jahre warten.


Zitat:Jogi postete
Alles was wir so speichern wird den Bach runter gehen, das eine früher, das andere später. Aber in 1.000 Jahren ist das alles weg.
Ist schon sehr Interessant, was ein zu altes Backup an Weltuntergangstheorien erzeugt. Hätte der Provider das Backup kurz vor der Umstellung der Maschine gemacht, hätte es gar keine verlorenen Postings gegeben.


Gruß

96k
Zitieren
#16
Naja, wir wollen ja keine Aufträge generieren, rein theoretische Betrachtungsweise und Ausgabe als Bitfolge reicht ;-)
Das eine rein softwaremäßige Implementierung von Sicherungsmaßnahmen dabei real gegen so gut wie alle Vorschriften verstoßen würde, sowie reale Gegebenheiten garnicht programmiertechnisch sondern per Hardware gelöst sind, stört die Modellbetrachtung allerdings überhaupt nicht, die Abstraktion der Aufgabe genügt einem da vollkommen.

Zitat:96k postete
Ist schon sehr Interessant, was ein zu altes Backup an Weltuntergangstheorien erzeugt. Hätte der Provider das Backup kurz vor der Umstellung der Maschine gemacht, hätte es gar keine verlorenen Postings gegeben.
Nunja, Anregung bietet schließlich jedes Event.
Zitieren
#17
Zitat:Jogi postete
Nunja, Anregung bietet schließlich jedes Event.
:-)


Gruß

96k
Zitieren
#18
Zitat:96k postete
Hätte der Provider das Backup kurz vor der Umstellung der Maschine gemacht, hätte es gar keine verlorenen Postings gegeben.
So ist es. So sollte es normalerweise auch gemacht werden. Aber - wie selbst schon in einer ehemaligen Firma selbst erlebt, Serverfestplatte fängt nachmittags an zu "schreien" (aber wie!), ich rufe sofort unseren IT-Admin an und sage ihm das. Er: "Ja, okay, da komm' ich aber erst morgen. Bis zum Backup in der Nacht wird die Platte schon noch durchhalten.". Hat sie aber nicht, es fehlten dann nach Einbau einer neuen Platte und Einspielen des letzten Backups auch die Daten eines kompletten Arbeitstages. Sad

Gruß Jens
Zitieren
#19
aktuell:
hochladen einer Datei noch immer unmöglich ("keine Datei ausgewählt")

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#20
Also, mit Opera klappt der upload auch nicht. Eben getestet.
Gruss Hardy
Zitieren
#21
Bei mir (FF 3.6.10 Windows) geht Upload auch nicht.
"Datei hochgeladen
Keine Datei ausgewählt".

Und ja, von mir ist auch ein Beitrag verschwunden.

Update: Upload-Ergebnis mit IE 7.0 ist identisch.
Zitieren
#22
Bilder Hochladen --> ohne Erfolg Keine Datei ausgewaehlt
Win XP mit IE8

Es sind nicht nur Beitraege verschwunden sondern auch
Private nachrichten ! zeitraum knappe 2 Tage ca.


Waehre eine Ankuendigung nicht Ratsam ? wenn das Forum und dessen Server zwecks Wartung und Erhohlung mal Offline geht :-)

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#23
Hallo in die Runde,

möchte gerne mal wissen welcher Provider/Techniker/Schlampe das war, der am "offenen Herzen" so sorglos mit den Daten seiner Kunden umgeht. Unfassbar! Aber sicher in den AGBs alle Verantwortung bereits vorab ausgeschlossen.

Erste Technikerplicht: Immer die Tür nach hinten für den Rückweg offen halten! Will sagen: 100% geprüftes Backup vorab. Sonst Finger wech...

Kaum zu glauben...

VG
Michael
Zitieren
#24
Freunde,

ich denke, ein wenig Zurückhaltung mit einigen Äußerungen wäre mehr als angebracht. Dieses Forum ist nur ein Forum und kein wichtiges Stück Software. Wem das stinkt, dass ein Tag mit seinen Ergüssen verloren gegangen ist, soll eben nicht soviel schreiben.

Und ja, normalerweise macht man ein Backup vor Beginn der Arbeiten. Nun überlegt aber bitte mal, auf diesen Servern laufen hunderte virtueller Hosts. Im Falle eines Backups und "ordentlicher" Vorbereitung, d.h. auch mit Filecheck und ähnlichem Getöse sind alle Webseiten für Stunden offline. Und da ist noch kein Handschlag gemacht worden, dass neue Daten, neue Hardware, etc. ... Wie laut wäre das Geschrei der Kunden, die für diesen Webspace und den Service immerhin bezahlen?? Und wie lange soll diese Maintenance dauern, wenn allein schon der Datentransfer - wie in diesem Fall - schon über 8 Stunden dauerte?

Das hier Beiträge und Mails verloren sind, ist leider nicht zu ändern. Ich habe auf dem Server meine Mailkonten liegen. Und da sind auch geschäftliche dabei. Was soll ich denn sagen? Soll ich den Provider verklagen?

Es gab übrigens eine Ankündigung. Da ging man von 2 Stunden Unterbrechung aus. Da sehe ich keinen Grund, hier irgendetwas von mir zu geben. Zumal das zwischen 2 und 3 Uhr nachts passieren sollte. Wer mehr von mir erwartet, bekommt demnächst eine Rechnung.

Und Michael, GXNet, dein kluger Ratschlag in allen Ehren, aber dann solltest du um jeden (!!) Computer einen großen Bogen machen und dich nur auf Papier und Bleistift verlassen.

Das Uploadproblem dürfte auch falsche Dateiberechtigungen zurück zu führen sein. Wie der Provider schrieb, mussten sie ein neues System einspielen. Wer sich auch nur ein klein wenig in Linux auskennt, wird erkennen, dass dadurch auch die Usertabellen neu geschrieben werden und alle Dateiberechtigungen durcheinander sind. Das muß auch erst mal gefixt werden. Soweit für die "Auskenner".

Ich bin reichlich stinkig ...

Gruß
Michael
Zitieren
#25
17:25 Uhr: Juhu, der Upload geht wieder! Vielen Dank den Heinzelmännchen, die das wieder hinbekommen haben.

Gruß

Peter S.
Zitieren
#26
Fortsetzung von =12084']da.

Das Feld, dass mir neue Private Nachrichten ankündigt, ist auch nur noch weiß.

Hängt Blackys Problem auch mit der Wartung zusammen?

Blacky, eventuell hast du auch "zu lang" gebraucht, um den Text zu verfassen und bist deshalb nicht zum Ziel gelangt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#27
Hmm.
Vielleicht etwas spät, wegen Ortsabwesenheit.

Das MichaelB stinkig ist, kann ich mir denken.
Man muß Board-Admins und Hoster-Admins fein trennen, wenn man anfangen will, über sie zu schömpfen ;-)
Oder kurz, die die man an der Forenfront kennt, sind von derlei Problemen genauso überfahren wie wir User, sie sind auch nur Nehmer dieser Dienstleistung, auf der das Forum und seine einzelnen Teile aufbauen. Und fällt das aus, oder geht die Datenbank verloren, haben sie auch kein Licht mehr, genau wie wir.
Grob und plump und vereinfacht ausgedrückt.

Und das Hoster (hier Provider genannt) am offenen Herzen operieren ist weder neu noch 100%ig unverständlich. Die Hostpakete werden auf viele Leute und ihre Dienste (wie Foren oder Webseiten usw.) aufgeteilt. Jeder erhält einen Schnippel davon. Alle zusammen liegen vermischt auf den Servern, sind diese off ist alles off.
Und um Geld zu verdienen muß das sehr schnell wieder online gebracht werden, oder der Hoster geht baden, der Konkurrenzdruck ist groß. Viele machen daher überhaupt keine Backups, oder nur selten. Viele machen Backups, aber wegen der Menge alle auf dem Host befindlichen Dienstnehmer und der damit verbundenen Zeitaufwendungen und dem riesigen Platzverbrauch natürlich nicht alle halbe Stunde.

Das alles kann man vermeiden indem man sich eine schöne große Serverbank zuhause unter den Küchentisch stellt, sich eine Standleitung zu einem Rechenzentrum kauft, eine Domain (ohnehin) und sein eigener Serviceprovider wird. Kann man das technisch nicht muß man jemanden einstellen der das macht, der will aber ein Gehalt sehen. Eh müßten wir als User vermutlich für das Forum bezahlen, es wird auch so wie es jetzt ist schon nicht ohne Kostenverursachung ablaufen, wer die trägt weiß ich nicht, ich bin ja auch nur User wie alle hier, ihm sei es jedenfalls gedankt das er das tut.

Insofern, Unmut in Maßen ist berechtigt, schließlich sind gut ausgeführte Beiträge aufwendig, anstrengend und praktisch nicht so wie sie waren eh sie weg waren wieder aus den Fingern zu saugen.
Aber bitte nicht auf die Falschen einschlagen, nicht mehr verlangen als es marktüblich ist. Und marktüblich ist das sich Hoster / Provider mittels Klauseln aus der Haftung für Datenverluste herausbringen, und zwar praktisch alle, und die Ausnahmen davon sind stark reglementiert, da müßte ein Host-Admin schon mutwillig einen Server zerkloppen um die Kunden zu ärgern und selbst dann wäre die Haftung (wie auch immer) beschränkt.

Meine PM-Popups haben übrigens schon vorher komisch reagiert.
Ich weiß nur nicht ob es nicht an einer Systemeinstellung bei mir liegt.
Ich habe bspw. kürzlich eine PM (Niels, du hast dich vielleicht über die späte Antwort gewundert) nach ...war´s ´ne Woche? ... oder so erhalten. Und irgendwann letztes oder vorletztes Jahr kamen sogar welche mit Monaten Verzögerung an, respektive poppten sie da, und nur PM´s die Aufpoppen bemerke ich überhaupt, da ich in die Abteilung nie grundlos hinein gehe.
Zitieren
#28
Zitat:...und nur PM´s die Aufpoppen bemerke ich überhaupt, da ich in die Abteilung nie grundlos hinein gehe.
Warum schaltest Du nicht die Eingangsbenachrichtigung ein? Da hast was im Mehlkasten und kannst von dort direkt auf die Nachricht zugreifen.
Zitieren
#29
Zitat:MGW51 postete
Warum schaltest Du nicht die Eingangsbenachrichtigung ein? Da hast was im Mehlkasten und kannst von dort direkt auf die Nachricht zugreifen.
Ist bei mir aktiviert.
Es kommen ja auch Popups, gelegentlich, und manche erst nach Monaten.

Gut, ich schreibe und empfange eh nicht Unmengen an PM´s das Problem ist also kein Gewaltiges.
Ich finde das, wenn man ein öffentliches Forum benutzt man es auch füttern soll, alle teilhaben lassen soll und nicht hinter dem Rücken mauscheln und lästern soll.
Und so nutze ich PMs nur für allzu persönlich gerichtete Dinge, Kritiken die öffentlich geschrieben regelrecht eine dann ebenfalls öffentliche Retourkutsche mehr als erahnen lassen würden usw. Sachen eben, die man nun wirklich besser nicht auf dem Marktplatz heraus schreit.
Der Rest vom Schützenfest soll imho allen Lehre und Wissen bieten, eben ein Forum im Altrömischen Sinne sein.

Btw. sowelche "Störungen" können natürlich auch potentiell in einer der unzähligen, heute leider nicht umgänglichen, Filter, Schutzmauern, Virenklatschen fußen.
Zitieren
#30
Ich hätte da eine Frage, welche ich gaaanz vorsichtig stelle, die den download-Bereich betrifft: ein "upload" in die Geräte-Rubrik funktioniert?

Gruß Bernd

Zitieren
#31
Der Download-Bereich verhält sich wirklich komisch.
Ich hatte da zwei aktive Konten, weil unterwegs mal Zugangsdaten nicht dabei gehabt, nun geht keines davon mehr, einfach weg - "Benutzername unbekannt" o.s.ä.
Mal sehen ob ein neues, frisches Konto länger lebt.
Zitieren
#32
In diesem Zusammenhang.
Der Download von AGFA-Magnetbandtechnik klappt leider auch nicht.

Die Message:
-Daily allowed download Mb exceeded-
kann eigentlich nicht zutreffen.

Viele Grüße
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste