Grundig TK 850
#1
Hallo zusammen. Ich habe heute für schlappe 15€ einen Dual - Plattenspieler und eine Grundig TK 850 FM ergattert. Die TK 850 läuft optimal, habe allerdings zuerst die Köpfe gereinigt. Kann mir denn jemand von euch etwas zu der Maschine schreiben, z.B. wo ich ein SM her bekommen kann.
Und die VU - Meter, zeigen diese nur bei der Aufnahme an, oder auch beim Abspielen, was sie nicht tun ?
Der Plattenspieler läuft übrigens auch optimal.
Gruß Udo, mit einem schönen Mai - Gruß
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#2
Hallo Udo
das Manual (PDF) könntest du von mir haben, wenn gewünscht schicke ich es dir per E-Mail.
Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Moin Ulrich, das wäre ja klasse. Ich nehme dein Angebot gerne an.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#4
Zitat:uk64 postete
Hallo Udo
das Manual (PDF) könntest du von mir haben, wenn gewünscht schicke ich es dir per E-Mail.
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich, hast du zufällig auch den Schaltplan samt Leiterplattenbild der TK850? Komplettes Serviceheft wäre schon zuviel des Guten.

Es geht mir dabei um die aufgeworfene Frage bzgl. Stereo-Hinterband-Kontrolle in diesem Thread:
---gelöscht---

sry. das forum kürzt aus mir unerfindlichen Gründen den Link bis zur Unbrauchbarkeit zusammen. Hier also manuell übertragen:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...ight=TK745
Zitieren
#5
Hallo Udo, Jogi
ihr solltet beide das Service Manual erhalten haben.
Gruß Ulrich
Zitieren
#6
Ist angekommen Ulrich,
vielen Dank Smile
Zitieren
#7
Hallo Ulrich, danke für den Super - Service. Alles bestens. Habe gerade erst Feierabend und konnte mich jetzt erst wieder melden. Das mit den VU`s habe ich nun auch über 2 Schieberegler hinbekommen. Das ist ja echt eine tolle Maschine.
Nun muß ich noch meine Fühler nach einer Bedienungsanleitung ausstrecken. Da sind ja so viele Knöpfen und Schieber dran.
Ich wünsche noch einen schönen 1. Mai - Abend.
P.S. Und morgen schreibe ich noch hier, daß ich gestern noch eine TS 1000 für 11,50 € ergattert habe. Die hat aber den hier schon angesprochenen Fehler mit den entgegen gesetzt laufenden Bandtellern. Da werde ich morgen mal angreifen. Das Netzteil habe ich schon ausgebaut.
Ich kann nur immer wieder dieses Forum loben.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste