Bandzähler Reparatur - Philips N 4404 / N 4407
#1
Wer mit Den problem Konfrontiert ist (SIEHE BILD) soll Hier Lesen:

http://www.retro-hifi.info/cgi-bin/xps/i...11&cat=tb3

[Bild: bz-1.jpg]
Zitieren
#2
...guter Tip!

Wenn meine 4407 "dran ist", werde ich daran denken.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
da Ich mich nun Entschlossen habe auf meiner Seite keine Berichte zur Westgeräte mehr zur Veröfentlichen, Lagere Ich den Artikel was Die Bandzähler Reparatur Betrifft hier her Aus. Hier ist es Besser Aufgehoben.

Das obere bild wird sich Wiederholen:

##########################

Mit Sicherheit haben es einige von Euch es Bereiz Erlebt.
Man Besizt eine Philips N 4404 oder N 4407 um es zu Restaurieren, man hat dabei eine rissige Sauerei wegen den Aufgelösten Gummis (Antriebriemen u. Vorspul- Umlenkrolle), man Beseitigt diese, ersezt alles, Macht alles Sauber, Das Gerät funktioniert Wunderbar und beim Reinigen des Bandzählers hat man die Überraschung das die zwei Kleinen Zahnrädern im Unteren Bereich einfach so aus den Heiteren Himmel in den Fingern Zerbröseln und sich in Sand Verwandeln.
Siehe Bild:

[Bild: bz-1.jpg]

Was nun? Wie Reparieren das auch er Bandzähler wieder Richtig Funktioniert?
Die Lösung ist Recht einfach:
Man Entfernt den Gesamten Zerbröselten Müll (gesamt "U" Sicherungen) so das die Beide Achsen Frei sind.
Nun Steckt man auf den Achsen 2 kleine Riemenrollen, identische Größe wie diese was im Oberen Bereich Vorhanden ist wo der Bandzähler vom Linken Bandteller Angetrieben wird. Sollten Sich diese Etwas locker auf der Achse Drauf Schieben lassen, hilft ein kleiner Tropfen "UHU Sekundenkleber" zu ein Festen Sitz. Man muss dabei Achten das Beide Rollen in Gleiche Höhe auf den Achsen Befestigt sind. Ist das Erledigt, 5 Minuten Festigen Lassen und nun Setzt man Hier ein Kleinen Riemen Drauf, Durchmesser nicht Größer als 30 mm von ein Alten Kassetten Walkman oder sonstige Doppelkassettenlaufwerke der 90 Jahre was ausgeschlachtet sind da in Diese solche kleine reimen Vorhanden sind. Ist kein solches Schlachtgerät (Riemenspender) Vorhanden, Hilft auch ein Dünnen Haargummi oder Verpackung Gummi wie in den Unteren Bildern zu Sehen.
Klar. Ein Riemen mit 15 mm Durchmesser währe hier ideal aber so kleine Riemen Existieren überhaupt nicht. Grund warum ich die Ausmaße von 30mm angebe.
Diesen Riemen nimmt Man Doppelt so das er Etwas Fester Sitzt und spannt Diesen über Kreuz auf den Rollen so das Die Laufrichtung Korrekt ist wie bei den Zahnrädhien.
Da hier so gut wie Keine kraft eingesetzt wird, Ist diese Lösung Ideal und Der Bandzähler macht Wieder wie Gewöhnt Seine Arbeit und das ohne Sichtbare Zählabweichungen oder Sonstige Einschränkungen. wie Der Fertige Umbau Aussieht, Sieht man in den Unteren Bildern:

[Bild: bz-2.jpg]

[Bild: bz-3.jpg]

[Bild: bz-4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste