... komische Sache, meine Uher RDL lässt die rechte Spule nicht mehr los?! Ich fummel hier bereits seit einer geschlagenen halben Stunde, aber nix. Obwohl (theoretisch) nicht arretiert, scheint der Dreizack der Spule nicht mehr über den der Maschine zu passen?? Langsam werde ich grob zu ihr und habe Angst irgend etwas kaputt zu machen.
Ist das jemanden schon mal passiert? Weiß jemand Rat???!!!
Gruß,
tobber
Extrem seltsam: es war die Spule! Habe zum Geburtstag eine hübsche (rote!) 18ner Aluspule bekommen, die ich auch schon seit Monaten benutze. Aus Gründen, die ich nicht verstehe, ist der Gummidreistern plötzlich zu eng! Habe die Spule nun mit etwas Gewalt von der RDL entfernt und an anderen Maschinen getestet: genau das gleiche -- sie passt echt nirgendwo mehr drauf???!! Ist das zu begreifen? (Ich meine, es war kein Frost im Zimmer, es hat auch nicht gebrannt oder so etwas.)
tobber
Beiträge: 5302
Themen: 327
Registriert seit: Apr 2004
´
Aha, eine rote 18er Aluspule. Die ist selten, da bin ich mir sicher

. Das Ganze ist ursprünglich von BASF gekommen, da müßten ja andere Besitzer ähnliche Probleme habe. Ist da nichts drin? Krümel, Papier o. ä.?
Frank
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Beiträge: 5494
Themen: 29
Registriert seit: Jul 2006
Vielleicht ist das gute Stück einfach nur etwas warm geworden auf der Maschine? Das kann durchaus was ausmachen! Mir sind zum Beispiel immer wieder mal VHS-VIdeocassetten begegnet, die nach ein, zwei Stunden Abspielen plötzlich nicht mehr in ihre Papphülle paßten. Nach ein wenig Abkühlung war wieder alles okay.
/Martin.