Treffen sich zwei Planeten...
#1
fragt der eine, na wie gehts? Antwortet der andere, nicht so gut, ich habe kahle Stellen, Geschwüre und Pestbeulen. Sagt der andere Planet, das hatte ich auch mal, nennt sich Homo Sapiens, das vergeht aber wieder von allein...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Ja, ich denke auch, wenn die Störgröße Nr.1, der Mensch, vom Erdball wieder verschwunden ist, wird es der Natur wieder besser gehen und sich das Klima normalisieren.
Es ist nahezu unverständlich, wie der sonst so vollkommenen Natur dieser Fehler unterlaufen konnte, dem Menschen die Fähigkeit zum Denken zu geben.
Stellt Euch die Erde ohne Menschen vor, sie wäre das Paradies.
Zitieren
#3
Vor langen Jahren hatte ich mal begonnen Geologie zu studieren, ich hab's bald abgebrochen. Ein Prof meine seinerzeit, wenn man das Werk des Menschen in geologischen Maßstäben betrachtet, sei alles doch gar nicht so schlimm: Wenn er sich erstmal selbst ausgerottet hat, habe sich die Natur nach 30 bis 40 tausend Jahren wieder stabilisiert. Das sei doch Erdgeschichtlich wahrlich kein Zeitraum.
Wer jammert hat also die falsche Perspektive....

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Zitat:capstan postete
...Es ist nahezu unverständlich, wie der sonst so vollkommenen Natur dieser Fehler unterlaufen konnte, dem Menschen die Fähigkeit zum Denken zu geben...
...wenn die Natur das mal nur getan hätte, aber leider ist die
Fähigkeit zum Denken arg eingeschränkt. ("Wenn Du denkst, Du denkst,
dann denkst Du nur Du denkst..." sang einmal J.Werding - allerdings
in einem anderen Zusammenhang)

Zitat:capstan postete
Stellt Euch die Erde ohne Menschen vor, sie wäre das Paradies.
Allerdings ein Paradies, in dem es auch nicht locker zugeht - "frage" mal
ein wildlebendes Tier, wann es seine letzte Malzeit gehabt hat...


Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste