Merkwürdige Frage...
#1
Befinden sich Archäologen, Grabinschriftsdeuter, Sprachgelehrte unter den Usern dieses Forums? Heute bekam ich folgende eMail, wer kann helfen?

Zitat:Ich habe Bedarf fragt euch ein Gunst: Ich schreibe euch von España und Sie nicht verstehen Deutsch und sehr wenig der Englisch. Ich habe ein Tonbandgerät von Muster GRUNDIG TK-245 und Sie hat Bedarf finden 2 Lautstarke Befehle, dass sehen in der Jacke foto fehlt ihm. Ich zahle Ausgaben vom Stück so essen die Übersendung. Wenn Sie ordnt von der, richten in dieser Richtung von Post: auriotrack at wanadoo.es viel Anmut. Belisando.Sie sein möglich antwortet mir in spanisch Sprache oder in Englisch
In der eMailadresse habe ich den Klammeraffen durch Klartext ersetzt.

Dies soll übrigens nicht zu einem Ulkthread ausarten, es wäre schön, wenn wir durch besonders kluges Nachdenken herausbekommen könnten, was diese Botschaft eigentlich beinhaltet, um dann zu helfen!

Hier mal meine Interpretation: da offenbar eine Lieferung erfolgen soll, geht es dem Bittsteller um Hardware. Ich vermute mal '2 lautstarke Befehle' sind 2 Lautstärkeregler und 'Jacke foto' dürfte eine Abdeckung sein, wobei ich bei 'Foto' auf entweder die oft fehlende Tonkopfabdeckung tippe bzw. 'Foto' für Transparenz steht, also die Gerätehaube gemeint ist.
Zitieren
#2
Hm, sollen wir ihn mal auf spanisch fragen, was er will und ihn bitten, auf spanisch zurueckzuschreiben?

Niko
Zitieren
#3
=> Niko
Du kannst doch Spanisch? Dann schreib mal. Das Forum bietet schließlich einen gewissen Service Wink
Michael(F)
Zitieren
#4
Er soll wohl für Leute vermitteln, die noch weniger Deutsch oder Englisch verstehen. Antworte doch einfach in Englisch mit der Bitte, die Frage nochmals in Englisch zu stellen.
...dass sehen in der foto, Jacke fehlt ihm. So macht es eher Sinn. War ein Bild dabei?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
Man kann ihn ja auf spanisch fragen. Kein Problem. Ich schreibe mal was.

Gruß, Niko
Zitieren
#6
So, er hat Post.
Zitieren
#7
´
Ich würde den (vermutlich maschinell übersetzten Text) auch so interpretieren, dass der spanische Grundigbesitzer 2 Lautstärkepoties oder zumindest die Bedienknöpfe / Abdeckung dafür sucht, und die E- Teile und das Porto bezahlen will.

Ein Bild wäre sicher hilfreich, kannst Du das nicht nachliefern?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Irgendwie sowas wird es wohl sein. Er wird sich ja hoffentlich melden, wenn er dies auf spanisch tut, wird es wohl leichter fallen, das zu übersetzen als diese möglicherweise Google-Übersetzung.

Gruß, Niko
Zitieren
#9
So, er hat geantwortet. Was er sucht, ist der Lautstärkereglerknopf. Diesen möchte er zweimal haben, er hat auch ein Bils angehängt, dieses ist allerdings extrem winzig und in ziemlich geringer Auflösung. Ich habe eben ein neues angefordert.

Gruß, Niko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste