AKAI GX215D - Rückwärtswiedergabe
#1
Hallo zusammen,

diesen Hilferuf starte ich nun zum zweiten mal.

Ich habe seit einigen Monaten ein AKAI GX215D, der Zustand ist fast wie neu.
Leider hat es ein Problem, die Umschaltung auf Rückwärtswiedergabe funktioniert weder automatisch noch per Taste.
Das Umschaltrelais habe ich geprüft, beim anlegen einer Fremdspannung schaltet es einwandfrei. Es liegt also an der Ansteuerung. Die beiden Tasten zur Umschaltung möchte ich eher als primitiv bezeichnen, kein klassischer Schalter sonden nur ein Metallschieber der auf einem Schraubenkopf Kontakt macht - mehr als sparsam.
Die Kontaktbereiche diese beiden "Tasten" hab ich auch gereinigt, sogar metallisch blank, keine Funktion.
Auch die Um- und Abschaltung mittels Schaltband funktioniert nicht.

Weiss jemand Rat. Die Schaltungsunterlagen liegen mir vor.

Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Fehler häufiger vorkommt bei AKAI Maschinen, da muß doch jemand Erfahrung haben?

Danke, Edi
Zitieren
#2
Zitat:EdiDei postete
Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Fehler häufiger vorkommt bei AKAI Maschinen, da muß doch jemand Erfahrung haben?
Hallo Edi!

Daß modellspezifische technische Fragen zu Akai-Maschinen in diesem Forum unbeantwortet bleiben, ist leider kein Einzelfall. Aus unerklärlichen Gründen hat sich noch kein versierter Akai-Schrauber hier dauerhaft niedergelassen.

Hast Du auch mal im Nachbarforum angefragt?

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste