X-Box zu Dumpingpreisen
#1
Bei Heise versandet gerade eine Diskussion um 'unlauteren Wettbewerb'. So recht kompetent ging es da nicht zu, dennoch halte ich das Thema für spannend. Möglicherweise weiß hier jemand genaueres? Hier die Fakten:

M$ will Weltmarktführer werden und verkauft daher seine XBox unter Herstellungspreis. Dies wird offen zugegeben.

Frage: ist das unlauterer Wettbewerb bzw. ist dies zumindest in Deutschland strafbar?

Heise-Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66833
Heise-Diskussionsfaden: http://www.heise.de/newsticker/foren/go....54&f=tf_nt
Zitieren
#2
Wenn ich recht verstehe kann man mit dem Ding doch nur irgendwelche schwachsinnigen Spiele zocken. Das Ding braucht also kein Mensch. Die Spielkonsole an sich ist doch ein reine Zeit-totschlags Utensil das kein Mensch braucht. Wenn ich nicht wüsste das Softwarefirmen davon leben nur Spiele zu programmieren, ich könnte es nicht glauben. Ich habe nie einen Joystick besessen und auch nicht vermisst.
Zitieren
#3
@ Matze

Eine Playstation + das Spiel "Music for the Playstation" und du Komponierst Selber.
Wen du Dir Mühe Gibst Schmeist ein Pahr Tracks das Du Selber Staunst welcher DJ in Dir Steckt.
Zitieren
#4
Na toll, so ein Spielchen entspricht doch von der Aufregung und Freude, die es einem vermittelt in etwa so viel wie eingeschlafene Füße. Wenn ich ein bisschen selber komponieren will, setze ich mich doch nicht vor den Fernseher. Das muss nicht sein. Ich persönlich muss nicht noch freiwillig länger davor sitzen.

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Zitat:EinarN postete
Wen du Dir Mühe Gibst Schmeist ein Pahr Tracks das Du Selber Staunst welcher DJ in Dir Steckt.
Dann kann ich also mit der PS Superstar werden und viel Geld verdienen?
Das ist dann natürlich was anderes. Smile
Ich hatte mir schon überlegt, jetzt wo ich Arbeitslos bin, kann ich ja zum TV gehen, da muss man nix können. Aber ich sehe wohl nicht gut genug aus. Ausserdem sind meine Kenntnisse bei der wichtigsten Tätigkeit im Berufsleben nicht gut genug.
Zitieren
#6
Wenn sie dich nicht beim Casting nehmen wollen kannst du ja in die Jury gehen.

Gruß, Niko
Zitieren
#7
Zitat:Agfa-Band postete
Wenn sie dich nicht beim Casting nehmen wollen kannst du ja in die Jury gehen.
Das isses! Da kommt auch die meiste Kohle. Wo bewirbt man sich da?
Zitieren
#8
Zitat:Matze postete
Zitat:EinarN postete
Wen du Dir Mühe Gibst Schmeist ein Pahr Tracks das Du Selber Staunst welcher DJ in Dir Steckt.
Dann kann ich also mit der PS Superstar werden und viel Geld verdienen?
Das ist dann natürlich was anderes. Smile
Ich hatte mir schon überlegt, jetzt wo ich Arbeitslos bin, kann ich ja zum TV gehen, da muss man nix können. Aber ich sehe wohl nicht gut genug aus. Ausserdem sind meine Kenntnisse bei der wichtigsten Tätigkeit im Berufsleben nicht gut genug.
Ein Tipp:

Neme zwei Bandmaschinen, Mache eine Disco auf und Versuche mit Bändern zu SCRATSCHEN. Ideal dafür ist Die Revox. Hat keine Pausentaste und auf die NAB's zwei RIESEN Trichtern Big Grin
Zitieren
#9
@Matze:

Das geht ohne Bewerbung, du musst es nur schaffen, so oft auf der Titelseite der BILD zu erscheinen, bis dich jemand drauf anspricht, ob du in die Jury willst. Wie du allerdings in die BILD-Zeitung kommst, muss ich mir noch überlegen. Da fällt mir auf die Schnelle nix ein. Was wir brauchen ist ein Skandal, bei dem du dich als Experte und Bekannter der betroffenen Personen medienfreundlich äußern kannst und schon sitzt du in der Jury.

Gruß, Niko
Zitieren
#10
Zitat:Agfa-Band postete
du musst es nur schaffen, so oft auf der Titelseite der BILD zu erscheinen, bis dich jemand drauf anspricht, ob du in die Jury willst.
Ah...
Zitat:Wie du allerdings in die BILD-Zeitung kommst, muss ich mir noch überlegen.
Hm...
Zitat:Was wir brauchen ist ein Skandal,
Ah...
Zitat:bei dem du dich als Experte und Bekannter der betroffenen Personen medienfreundlich äußern kannst
Hm...
Was meinst du mit medienfreundlich? Ich halte diesen Kram für Volksverdummung und bin dem Kommerzrundfunk gegenüber nicht mehr freundlich eingestellt.
Ausserdem, dann sieht mich ja jeder! Ich könnte garnicht mehr auf die Strasse gehen ohne von irgendwelchen komischen Leuten angesprochen zu werden, oder vielleicht sogar von vernünftigen Leuten, die fragen würden warum ein Mensch sich nur für soetwas hergeben kann und das Anstand viel wichtiger ist das viele Geld und die vielen Frauen die ich dann habe.
Hm...
Ich bewerbe mich lieber bein Grünflächenamt, oder so.
Zitieren
#11
Ich glaube nicht, dass so viele Leute empört wären. Wenn man sich mal so die Einschaltquoten betrachtet, scheint das von großem Interesse zu sein. Heute morgen im Zug saß ich wieder wie jeden morgen gegenüber von einem anderen Pendler, der jeden Morgen die BILD-Zeitung intensiv studiert (was es da halt so zu gucken gibt) und da las ich doch glatt auf der Titelseite ganz groß und fett und natürlich auch farbig hinterlegt, dass einer der Kandidaten wegen irgendeines Verbrechens verhaftet wurde und nun vor Gericht gestellt wird. Tja, DSDS ist halt kein Zeugenschutzprogramm.

Gruß, Niko
Zitieren
#12
Der Verbrecher kommt bestimmt gross raus. Ein richtiger Rapper muss auch gesessen haben, sonst rappt der nicht richtig.

Gut, es empört sich also niemand über diese Sendungen, (warum eigendlich nicht?) wie kommt man nun in die Bild Zeitung und somit in die Jury?
Olliver Kalkofe sagte mal sinngemäss etwas wie "In Peine müsste man Massenmörder werden um gross raus zu kommen." Was sagst du dazu? Bei den Rappern funktioniert das ja ähnlich... Smile
Zitieren
#13
Mag sein, aber ich würde dir dringend davon abraten, deine Nachbarschaft zu massakrieren. Das macht sich dann doch nicht so gut. Wenn du dann irgendwann deine Haftstrafe verbüßt hast, gibt's bestimmt keine Sendung dieser Art mehr, weil schon halb Deutschland zum Superstar gemacht wurde.

Gruß, Niko
Zitieren
#14
Meine Nachbarschaft wäre das nicht, es gäbe da aber noch ein paar mit denen ich ein Hühnchen zu rupfen hätte. Aber es gibt ja keine Rechtsschutz die bei Vorsatz zahlt. So ein Mist auch. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste