DIN-Cinch
#1
Hallo,
bei meinem A 78 ist der Aux-Eingang mit dem alten DIN - 5 polig Stecker belegt.
Ich bräuchte nun einen Adapter von DIN auf Cinchkupplung.
Gibt es sowas noch?

grüße
bendel
Zitieren
#2
Hallo Bendel,

schau mal bei www.Reichelt.de unter der Bestellnummer "AVK 103" nach.

Ist zwar keine "High-End-Quality", kann man aber auch bei einem Preis von 60 Cent nicht erwarten....


Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#3
Hallo Bendel!

Wenn Du nicht bestellen willst, lohnt sich der Gang Türk-Import-Laden oder zu entsprechenden Händlern auf dem Trödelmarkt, dort gibt es solche Adapterkabel auch. Kostet etwas mehr als bei Reichelt, aber dafür mußt Du Dir um Versandkosten und Mindestbestellwert keine Gedanken machen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Hallo,
gibt es noch so einen Stecker:
Ich möchte an meinen Kopfhöreranschluss 2 Boxen anschließen.
Dazu brauche ich einen Stecker und zwar:
3,5 mm Klinke auf 2x Lautsprecherkupplung ( die Stecker mit dem Dorn und dem flachen Teil )

Gruß
bendel
Zitieren
#5
Die Stecker kriegst du von Hama in jedem Discounter wie Media Markt, ProMarkt, etc. Ob es das als fertigen Adapter gibt, weiß ich nicht, ansonsten selber basteln.

Gruß, Niko
Zitieren
#6
Hallo,
ist es überhaupt empfehlenswert, die Boxen - in diesem Fall ist es der Fernseher - an den Kopfhöreranschluß anzuschließen?

bendel
Zitieren
#7
Passivboxen? Nein.
Zitieren
#8
Ja, es sind Passivboxen. Reicht die Lautstärkereglung über den Fernseher nicht ?

bendel
Zitieren
#9
Die Lautstärkeregelung ist nicht das Problem, aber die Ausgangsleistung. Die ist bei einem Kopfhörerausgang eben auf einen Kopfhörer ausgelegt und liegt üblicherweise im Bereich von ein paar hundert Milliwatt. Das reicht nicht, um auf einem Lautsprecher verzerrungsfrei Zimmerlautstärken zu erzeugen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste