Biete Archivdosen
#1
´
Biete runde Archivdosen aus Stahlblech zur Aufbewahrung von 2 Stück Spulen 10,5" x 1/4" oder 1 Spule 10,5" x 1/2" aus grau lackiertem Stahlblech, je 20 Stück im Karton gegen Versandkostenerstattung. Es sind ca. 4 Kartons abzugeben, sollte es mehr Interessenten geben, geht's der Reihe nach, und die ersten vier Interessenten haben Glück.

Zustand gebraucht, mit Etiketten beklebt, die sich aber mit Lösungsmittel entfernen lassen. Die Dosen können unterschiedliche Farben (Grautöne) haben.

Mails an archivdosen @ darklab.de

Am 22. 10. 05 hinzugefügt: Die Versandkosten per ePaket betragen €10.-
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Hallo Frank, sind das diese NASA-Dosen? Stammen die aus dem Raumfahrtprogramm? Waren da drin die Bänder mit den Messsignalen von Raumsonden aufbewahrt worden?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Zitat:mfranz postete
Hallo Frank, sind das diese NASA-Dosen? Stammen die aus dem Raumfahrtprogramm? Waren da drin die Bänder mit den Messsignalen von Raumsonden aufbewahrt worden?
Ja.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Dazu fiel mir noch ein, dass die NASA vor ein paar Jahren händeringend Geräte suchte, die alte Aufzeichnungen lesen können. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Erfolg hatten. Vielleicht haben die das dann aufgegeben, und alles bis auf die Dosen vernichtet.

Übrigens soll der CIA eine Halle besitzen, in denen Computer (alte und neuere) aufbewahrt werden, um jede Art von aufgezeichneten Daten lesen zu können. Denen ist die Datenformatvielfalt sicherlich auch ein Dorn im Auge.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Gibts so ne Halle auch mit Tonbandgeräten? Big Grin
Zitieren
#6
Zitat:mfranz postete
... Vielleicht haben die das dann aufgegeben, und alles bis auf die Dosen vernichtet....
Die Dosen sind nur die Reste, original sind noch Spulen und klebe- & schmierfreie Bände drin. Leider sind es Instrumentationsbänder und nicht für Audiozwecke geeignet, das haben verschiedene Forenkollegen schon ausprobiert.

2 Kisten sind schon weg....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste