Universum CTR 2605 ( SS16000) Pinch Roller macht Band kaputt
#1
ja die Überraschung aber auch wieder keine Überraschung .. den  ich habe ne Test Kassette eingelegt und paar Sekunden später wieder rausgezogen.

Ja das Band hat seitlich einen Knick bekommen , das ist nicht erwünscht.

Der CTR 2605 ist halt auch schon 40 Jahre jung aber unverbastelt mit original Antennen und das wichtigste es war Geschenk meiner Oma zum 18 Geburtstag. Big Grin
Ich habe noch 3 andere CTR2605 in meiner Sammlung die laufen ständig und machen keine Bandprobleme, allerdings sind die vom Zustand her nicht so gut wie der originale von der Oma.

Also Andruckrolle Tausch speziell bei CTR 2605 habe ich noch nicht gemacht.

Was besonderes zu beachten?
Soll ich die (angeblich original ) Andruckrolle bei Ebay kaufen um 15 € oder oder gibt es Alternativen , habe da kurz reingeschaut und welche aus Messing gesehen..

Danke für paar Ratschläge.

Gruß Jaro


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
....versuche zuerst eine gründliche Reinigung der gesamten Bandlaufführung mittels Ohrtuppfer, die mit Isopropanol benetzt werden. Und das insbesonders der Ton welle und der Gummi Andruck Rolle. Sollte aber genau das nicht helfen, dann bleibt ja wohl nur noch der ebay kauf....
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Original ist die in Ebay natürlich nicht, Hersteller gibt's ja auch schon ewig nicht mehr. 
Der Shop ist aber seriös. Hab dort auch schon Andruckrollen gekauft, war ok. 
Die billigeren müssen aber auch nicht schlechter sein. 
Hab mal ein Konvolut gekauft, liefen auch gut. 
Kurzum, Gummiandruckrollen zu finden ist heutzutage ein wenig Glücksache.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#4
Da ich eh mehrere Tapedecks da habe , bestellte ich mal diverse Andruckrollen.
werde dann berichten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste