Meine Vergangenheit holt mich ein
#1
Hallo,

ich habe gerade etwas ganz anderes auf meiner Festplatte gesucht, bin aber auf ein Dokument in Sachen UHER gestoßen, dessen Inhalt ich völlig vergessen hatte.


Dass das Treffen stattfand und wo, kann ich mich erinnern, dass ich bei dem, was von meinem ehemaligen Arbeitgeber übriggeblieben ist, geschnorrt habe,habe ich völlig vergessen. Hätten sie nichts gestiftet, würde ich mich wohl eher erinnern.


Wolfgang, auf welchen Kanälen sind die ganzen UHER-Souvenirs zu Dir gelangt?


Gruß, Anselm



.pdf   WKO1255.pdf (Größe: 47.54 KB / Downloads: 116)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
was man so alles aufhebt. Smile
Zitieren
#3
Da ist Deine Bankverbindung etc. sichtbar. Wenn davon noch irgendetwas aktuell ist, würde ich das wieder löschen.
Grüße
Gerhard
Zitieren
#4
(26.12.2023, 12:30)pedi schrieb: was man so alles aufhebt. Smile

Eigentlich: Was man so alles nicht löscht. Digital bin ich ein Messie.

Gruß, Anselm

(26.12.2023, 12:51)Sonicman schrieb: Da ist Deine Bankverbindung etc. sichtbar. Wenn davon noch irgendetwas aktuell ist, würde ich das wieder löschen.

Danke für den Hinweis. Festnetztelefon und Fax sind noch aktuell. Und die stehen auch im Telefonbuch. Aber daran gedacht habe ich tatsächlich nicht.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Der Anselm war ja schon richtig früh vernetzt, da steht eine Compuserve- und eine BTX-Adresse in dem Schreiben von 1994.

MfG, Tob8as
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
(26.12.2023, 14:21)bitbrain2101 schrieb: Der Anselm war ja schon richtig früh vernetzt, da steht eine Compuserve- und eine BTX-Adresse in dem Schreiben von 1994.

Gut beobachtet! Ja, stimmt. Ende der 1980er habe ich bei UHER meine ersten EDV-Gehversuche gemacht. Bei Siemens habe ich dann eine Stelle in einer Redaktion für Großrechner-Wartungsanlagen bekommen, in der man Persönliche Computer noch gar nicht kannte. Die habe ich, der Außenseiter, dann sukzessive dort eingeführt. Daheim habe ich mich fortgebildet mit Commodore VC 20 und C-64. Bei Siemens dann angewandt mit CP/M und MS-DOS und Windows 1.0 usw. Als wir mit Nixdorf zusammengelegt wurden, hat man mit der Paderborner Schwesterredaktion Disketten hin- und hergesandt. Als Erstes habe ich Transfer mit Akustikkoppler, dann per Modem eingeführt. Die Kenntnisse habe ich mit Btx und CompuServe erworben. Meinen ersten Internetauftritt hatte ich bei CompuServe, und dann in unserem Siemens-Bereich ein Intranet angeleiert. Das war schon auch eine spannende Zeit, in der ich mich wenig mit Tonbandgeräten befasst habe. Das kam dann erst wieder durch dieses unser Forum.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Hallo Amselm!

Antworten auf Deine Frage zu den "UHER-Aufmerksamkeiten":

Das Meiste mühsam aus der allseits bekannten Bucht gefischt,
Einiges von meinem Freund Robert (Atis-Uher).
Und auch von Andreas Fl.  (Uher-Buch) habe ich mehrere 
Prätiosen geschenkt bekommen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste