Suche: Abdeckhaube Revox G36
#1
Hallo,

für die gute G36 hätte ich gerne eine Abdeckhaube - Zustand wäre egal.
Ist zwar unwahrscheinlich, dass die jemand auf Halte hat, aber einen Versuch ist es ja wert Smile

VG
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Eine Haube über habe ich nicht, aber  ich war auch mal auf der Suche nach einer Haube für meine G36. Alles was ich damals gefunden hatte, war im schlechten Zustand. Immer löste sich die Verkleidung an den Ecken.

Letztendlich habe ich mir dann bei sora.de eine Maßhaube gekauft. War relativ günstig und gefällt mir sogar besser als das Original. Funktioniert dann allerdings nur liegend:
   

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

ich denke die Lösung mit der Plexiglashaube wäre die einfachste und schnellste.
Ich habe zwar eine Haube, aber da ist noch eine Maschine drunter.

Wüsste auch nicht wo man eine bekommt.

Schöne Grüße
Micha
Zitieren
#4
Hallo Andreas, wie so häufig ist da wohl der Erwerb eines totol kaputten Schlachtgeräts mit Haube die einzige Hoffnung. Beste Grüße Arno
Zitieren
#5
Hallo zusammen, 

Mit dem Kauf von Teileträgern habe ich "schlechte" Erfahrungen... Die laufen am Ende dann doch und die Suche geht weiter Big Grin

Sora.de hab ich erst vor wenigen Tagen für ein anderes Projekt angesehen und wollte mal eine Konfiguration bestellen, an die G36 habe ich da noch gar nicht gedacht - aber eigentlich bräuchte ich die Haube zum sicheren Lagern, also weniger zum schön präsentieren.

@Robert: ich habe gesehen, dass es bei sora nur 4mm Stärke gibt - weißt Du, ob es auch andere Möglichkeiten gibt (bräuchte eine Plattenspieler-Haube mit maximal 3mm Stärke...

Viele Grüße und vielen Dank 
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#6
Nein, ich habe damals einfach den Standard bestellt. Vielleicht wäre 3mm in deren Bauform zu instabil bzw. zerbrechlich?

Gruß
Robert
Zitieren
#7
Hallo Andreas, auch bei mir steht eine D36, die ich mal als Ersatzteilspender gekauft habe...Beste Grüße Arno
Zitieren
#8
Hallo Andreas,

ich habe bei Sora vor ein paar Jahren eine 4mm-Haube für einen Saba 785 (Dual 1229) gekauft.
Ich bin mir sicher, dass es seinerzeit auch 3mm gab, denn ich wägte die Dicke ab.
Die Web-Seite ist ein wenig verwirrend...vielleicht mal anfragen?
Die Haube finde ich bis heute klasse; kein Polystyrol, echtes Acrylglas / Plexiglas.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste