Zitat:EinarN postete
Ich Habe den Anbieter Angeschriben und Er Sagte mir das, Das Gerät ein 2- Spuriges Sei und mit 2- Spurigen kann Ich nichts Anfangen.
Die Frage nach "Zweispur" oder "Vierspur" ist auch mißverständlich. Zweispur heißt eigentlich, daß es zwei Spuren pro Laufrichtung gibt (und das ist bei der TR-3000 so). Ob das Gerät nun für eine oder zwei Laufrichtungen ausgelegt ist, bleibt dabei erst mal ungeklärt.
Richtig ist in dem Fall die Frage nach "Halbspur" oder "Viertelspur".
Wobei ich eh nicht darauf vertrauen würde, daß eBay-Verkäufer wirklich wissen, was sie anbieten. Ich würde eher ganz plump fragen: "Kann man Bänder mit diesem Gerät in zwei Richtungen bespielen?" Sollte der Verkäufer keine Antwort auf die Frage wissen, dann noch ein Treppchen niedriger ansetzen: "Wenn man ein Band andersherum auflegt, hört man dann die Aufnahme der Gegenrichtung rückwärts?"
Das Problem ist leider, daß vielen Anbietern die Beantwortung solcher Fragen zu viel Arbeit sind.
Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich bei dem angebotenen Gerät um eine Viertelspurausführung handelt. Diese Geräte wurden vor allem in den USA verkauft, und da ist Halbspurtechnik im Heimbereich noch viel seltener als in Europa.