AKAI der DDR -Tonbandmaschine - B730
#1
Das ist noch Beser Alls Meine EASTERN AKAI :lachen: :lachen: :lachen:

http://cgi.ebay.de/AKAI-der-DDR-Tonbandm...dZViewItem


HIER: https://magnetofon.de/galerie/thumbnails.php?album=53

Gibt es Mehr Bildern und Info's Darüber.
Zitieren
#2
Zitat:EinarN postete
Gibt es Mehr Bildern und Info's Darüber.
Wurde die 730 eigentlich zeitgleich zur 115/ 116 angeboten, oder war das ein Vorgänger- oder Nachfolgemodell?

Nett anzusehen ist sie ja wirklich, aber diese Aussteuerungsinstrumente oben rechts in der Ecke fand ich schon früher bei meiner Nordmende unpraktisch.
Zitieren
#3
@ Timo,

die "großen" Philipse 4422, 4515 und 4506 haben die auch rechts oben - nur senkrecht.

Gruß Norbert
Zitieren
#4
Die Position der VUs finde ich nicht so unpraktisch wie die Position der darunter liegenden Regler. Wenn man beim korrigieren der Aussteuerung die Spulen berühren kann - das finde ich nicht so gut.
Michael(F)
Zitieren
#5
Weiß ich doch, hatte doch selber eine 4506. :-)

Bei Philips fand ich das aus irgendwelchen Gründen aber nie so störend. Vorsichtige Vermutung: Die Instrumente der Philips sind schon aufgrund der Größe besser abzulesen. Außerdem habe ich die Philips stehend betrieben, die Nordmende liegend.
Zitieren
#6
Redet Ihr nun Über PHILIPS oder Über TESLA B 730 ?

@ timo

Die B 730 war vor den B113 / B115 / B116 / CM 160 auf den Markt.

Das Die Regler unter den VU's sind Stört nicht im Geringsten. Unter der VU's befinden sich auch zwei ROTE LED's. So fern du Zu Hoch Aussteuerst und die Analogen VU's im Roten Bereich Landen Leuchten die Roten Led's auf.

Die VU Positionierung ist Gewöhnungsbedürftig. Die Mesten Ostblock Geräte haben diese auf der rechten Seite.

Man kann das Gerät sehr Prezise Aussteuern und Ist Sehr Bequem damit zu Arbeiten. Das Einzige manko Dabei das es nur ein Eingebauten Kontroll Lautsprecher Hat, nur 9,53 cm/s Tape Speed und ist kein Hi-Fi Gerät.

Die Bedinungsanleitung dazu findest du über Meine Signatur. Da bekommst Du Detailiert Alle Funktionen Erklärt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste