uher 1000 report pilot
#1
wer weiss wieviel so ein teil wert ist?

wie ihr an den anderen fragen sehen konntet, will ein paar geräten verkaufen, die bei einem bekannten in der garage standen (so nach dem motto: "schau mal, was du dafür bekommst", ...aber hohe erwartungen!-)

jetzt will ich mich erst mal bei euch schlau machen:-) also bis denn
mmc

das teil ist im guten zustand...
Zitieren
#2
Hallo mmc,

das ist etwas schwer zu sagen....Das 1000 report pilot ist ein sehr spezielles Gerät, welches einen Pilottongenerator und die entsprechenden Anschlüsse für die Filmvertonung (bei Aufnahme) enthält. Unter Umständen verkauft es sich schlechter als eine "normales" report, es sei denn, ein nostalgischer Filmer oder ein Sammler sucht gerade dieses Modell.
Ich kann dir da wirklich keinen konkreten Wert nennen, er mag wohl zwischen 20 und 100 Euro liegen...

Gruß,
Holgi
Zitieren
#3
Hallo mmc,

gibt's es Fotos von den Geräten? Wo geografisch gesehen lagern die Geräte?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
die teile, im genauen eben dieses uher, eine revox 77 a (koffer), ein grundig tk 321, eine maihak reportofon mmk3, ein grundig satellit und ein nordmende globetrotter sind in freiburg/breisgau. fotos stelle ich gerne rein, fragt nach speziellen, hier dann erst mal das uher:

[Bild: bild31ze.th.jpg]


leider hab ich nur ne pixelige handycam für digitales:-(
bis denn
Mathias I. Knecht
Zitieren
#5
:-) ah noch ne ibm selectric II (amerikanische kugelkopf-schreibmaschine), hatte ich vergessen, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand soetwas brauchen kann:-)
Zitieren
#6
Zitat:hannoholgi postetedas ist etwas schwer zu sagen....Das 1000 report pilot ist ein sehr spezielles Gerät, welches einen Pilottongenerator und die entsprechenden Anschlüsse für die Filmvertonung (bei Aufnahme) enthält. Unter Umständen verkauft es sich schlechter als eine "normales" report, es sei denn, ein nostalgischer Filmer oder ein Sammler sucht gerade dieses Modell.
Ich kann dir da wirklich keinen konkreten Wert nennen, er mag wohl zwischen 20 und 100 Euro liegen...
Bei dessen Fertigung habe ich eine Zeit lang auch mitgemischt. Du hast recht: ein sehr spezielles Gerät. Es kommt wirklich darauf an, was der Käufer damit machen will. Sucht er eigentlich nach einem "normalen" Report, wird ihm das 1000er weniger als dieses wert sein. Sucht er aber wirklich nach nach einem Pilot und ist es in gutem Zustand, wird er vermutlich bereit sein, eine ganze Menge, deutlich > 100 Euro, zu löhnen.

Soweit mein Senf dazu. Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste