Cassettenaufnahme vom I-Pad über Sony Receiver STR 414 funktioniert nicht so wie gewünscht......
#1
Hallo,

Nachdem unser Cassettendeck Sony TC U5 repariert wurde, haben wir es heute an den Sony Receiver STR 414 mit 4 Cinch Kabeln angeschlossen, an den Tape2 Eingang. Am Tape1 Eingang hängt das IPad zur Wiedergabe von Musik über den Receiver. Verbunden wurde der Kopfhörerausgang (Klinke) vom Ipad mit 2 Cinchstecker zum Receiver.

Das Problem ist, das bei der Cassettenaufnahme von Musik vom IPad über den Receiver die beiden VU Meter am Cassettendeck nur schwach ausschlagen, bei voll aufgedrehten Pegeldrehreglern.


Ich frage mal laienhaft, kommt hier evtl. ein zu schwaches Signal vom Kopfhörerausgang des Ipads, wenn ja, was könnte tun, damit wir eine vernünftige Aufnahme hinbekommen?

Gruß Manfred
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

-auf welche Lautstärke ist das I-Pad an seinem Ausgang eingestellt?

-könnt Ihr das I-Pad direkt an das Tapedeck anschliessen und dann über den Receiver mithören?

Mfg Alex
Zitieren
#3
thumbsup Hallo Alex,

Ich fasse es nicht, das war der Tip der Woche. Du hast recht, der Kopfhörerausgang am Ipad war auf ca. 50 % eingestellt. Wir haben dann mal auf volle Pulle aufgedreht und siehe da, die VU Meter schlagen jetzt normal aus...Aufnahme gelingt, alles ist gut.
Da hätten wir auch selber drauf kommen können, muss an der Hitze liegen, nochmals besten Dank für den Tip,
ein geniales Forum...

Gruß Manfred
Zitieren
#4
Hallo Manfred,

nix zu danken! Es freut mich das ich helfen konnte und euer Problem nun gelöst ist. thumbsup

Mfg Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste