Absätze bzw. Leerzeilen klappen bei mir nicht
#1
Hallo,
egal, ob Forenbeiträge oder PN: Ich kann keine Absätze bzw. Leerzeilen erzeugen.
Beispiel: Nach diesem Satz drücke ich dreimal Enter.
Das wären zwei Leerzeilen...
Ratlose Grüße
Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

das Problem bei Forenbeiträgen wurde auch schon u. a. von Kaimex und mir beobachtet.

Ein Lösung fanden wir nicht, ein Workaround besteht in der Möglichkeit, im Editor auf die „Quellcode“-Option zu wechseln. Dort können Absätze passgenau gesetzt oder entfernt werden.

Grüße aus Hamburg

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#3
Hallo Hannes,
ich benutze den Firefox, bin aber sicherlich nicht der Einzige.
Mehr als sch..... aussehen tut es ja nicht ;-)
Gruß Frank
Zitieren
#4
... damit Absätze usw. funktioniern , muß beim Erstellen von Nachrichten darauf geachtet werden, daß in den Einstellungen (stehen unterhalb der editierten Nachricht) HTML deaktiviert ist.

Dann klappt das, egal mit welchem Browser!
   

Wenn HTML aktiviert ist, sieht es so aus:
   

Dauerte auch bei mir eine Zeitlang, bevor ich auf das Verändern der Einstellungen kam ...

Olaf
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#5
... und hier noch einmal die selbe Nachricht mit HTML:

... damit Absätze usw. funktioniern , muß beim Erstellen von Nachrichten darauf geachtet werden, daß in den Einstellungen (stehen unterhalb der editierten Nachricht) HTML deaktiviert ist.

Dann klappt das, egal mit welchem Browser!
   

Wenn HTML aktiviert ist, sieht es so aus:
   

Dauerte auch bei mir eine Zeitlang, bevor ich auf das Verändern der Einstellungen kam ...

Olaf
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#6
Nun habe ich html aktiviert.
Es war vorher kein Häkchen im Kasten.
Gruß Frank
Zitieren
#7
Und nun ist der Haken wieder entfernt und ich erzeuge 3 Leerzeilen.
Gruß Frank
Zitieren
#8
Ergo kann ich nach wie vor keine Leerzeilen erzeugen...
Zitieren
#9
Hat noch jemand eine Idee?


Gruß Frank
Zitieren
#10
Ich habe es wohl gefunden, das "Übel":

Es war immer "Editor" aktiviert, nun habe ich "Quellcode" beim Verfassen eines Beitrags aktiviert und

e
s

k
l
a
p
p
t
!

Gruß Frank
Zitieren
#11
... hat bei mir keinerlei Auswirkungen.
... HTML deaktivieren dagegen schon.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste