Wo ist Michael Franz?
#1
Hallo,

mittlerweile ist das Forum 11 Jahre alt. Einige gingen, andere kamen. Wichtige Menschen werkeln im Hintergrund und halten das Forum funktionierend sowohl technisch als auch inhaltlich. Danke hier vor allem an MichaelB.

Allerdings ist ein mir wichitger Mensch hier im Forum abhanden gekommen. Michael Franz stellte seine Aktivitäten Ende 2012 ein. Ohne weitere Angaben von Gründen tauchte er einfach ab.

Er war mir ein wichtiger Moderator, der durch seine engagierte Art und seine Gesprächsführung bereits im Revoxforum auffiel. Wir trafen uns auch einmal persönlich bei einem sogenannten RevoxFanTreffen.

Wie immer gilt: Jeder kann machen was er will. So auch Michael. Allerdings äußere ich mit meiner Frage seines Verbleibs auch, daß er vermißt wird. Was ja auch schön ist ...

Vielleicht kann mir einer aus dem Forum einen Tipp geben, wo Michael abgeblieben ist.

Dabei bin ich nur an seinen Verbleib innerhald des Forums interessiert. Nachrichten gerne auch als PN.

Grüsse

Olaf
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#2
Hallo Olaf,

stimmt. Schade, dass er sich inzwischen so rar macht.

So weit ich hörte, lebt Michael und es geht ihm "den Umständen entsprechend" (was ja auf uns alle und mit jedem Tag mehr zutrifft) gut.

Ich denke mal, jeder hat schon einmal erlebt, dass das Privat- und Berufsleben plötzlich Anforderungen bereit hält, die Aufmerksamkeit fordern, so dass ein Forum vorübergehend an Wichtigkeit verliert. Das andere Forum auch. Was das in diesem Fall konkret bedeutet, wird Michael Dir selber darlegen können.
Zudem sind mit der Zeit immer mehr der eigenen Fragen irgendwann beantwortet.

Was ich hörte: hier und da liest er hier mit und ist am Fortgang des BMF interessiert, ist auch zumindest formal noch involviert. Er hat sich auch nicht im Streit verabschiedet. Nur gibt es halt derzeit wichtigere Dinge ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste