Magnetophon 212 automatic in liebevolle Hände abzugeben
#1
Hallo Ihr,

ich habe in den alten Beständen meines Opas ein Magnetophon 212 automatic gefunden. Ich würde dieses gewichtige Schätzchen gerne in Liebhaberhände weiterreichen. Leider kann ich aktuell noch keine Aussage zur Funktionstüchtigkeit oder was auf dem noch aufgelegtem Band zu hören ist, machen.

Hätte hier jemand von Euch Interesse?

Beste Grüße,

Kristian
Zitieren
#2
Leider hat sich keiner von Euch gemeldet.

Das Gerät ist jetzt auf Ebay zu finden. Ich hoffe es findet einen Interessenten.

http://www.ebay.de/itm/121351974372?ssPa...1558.l2649

Beste Grüße

Kristian
Zitieren
#3
KristianKivi,'index.php?page=Thread&postID=167944#post167944 schrieb:Leider hat sich keiner von Euch gemeldet.

Hallo Kristian,

ich hoffe, das sah jetzt nicht nach ignorantem Schweigen seitens der Forenbenutzer aus. Diese Telefunken-Schätzchen gehören leider zu den eher ungeliebten Bandmaschinen. Zum Benutzen sind sie (außer für ganz harte Nos­t­al­gi­ker) technisch einfach zu rückständig, und als Sammlerstück kommen sie, wenn überhaupt, nur dann in Frage, wenn der Zustand tiptop und das gesamte Originalzubehör (Bedienungsanleitung, Leerspule etc.) vorhanden ist.

Ich fürchte, das bei eBay wird nichts werden, solange Du keine Aussage zur Funktionstüchtigkeit treffen kannst. Bei vielen dieser alten Geräte steckt das Netzkabel unter einer Klappe im Gehäuseboden, hast Du da schon mal geschaut?

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Sehr gut!
Band professionell eingelegt!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste