Radiorekorder....aber mit MP3! Gibts das?
#1
Hallo,
Zeit für einen neuen OT-Thread. Wink

Nach einigen Jahren gemeinsamer Ignoranz kam jetzt meine Frau mit dem Wunsch, sich einen MP3-Player zulegen zu wollen, da zunehmend Hörspiele und Hörbücher nur noch per MP3 Verbreitung finden.

Nun ist so ein MP3-Player mit den Ohrstöpseln nicht so mein Ding.
a) vertrag ich die Dinger nicht dauerhaft in den Ohren.
b) läßt sich damit in der Firma oder am zuhause am Grill ohne aufwändige Peripherie kein Spaß erzeugen.

Ich hätte gerne so was wie den alten Radiorekorder.
Das heißt, ein Empfangsteil (UKW ist Pflicht; MW wäre nett) im Koffergerät mit Endstufe und eingebautem Lautsprecher.
Statt eines Kassettenlaufwerks dann aber ein MP3-Player integriert, den man mittels USB-Port von außen beladen kann.

Ist aber nur interessant, wenn das mit normalen allgemeinverständlichen Schaltfunktionen realisiert wird.
Ich will weder das Wort "Menü" in der Anleitung lesen noch mich mit einem Mäusekino herumärgern!

Nur den entsprechenden Knopf drücken und ab........


Kennt oder hat gar jemand so was?
Bert
Zitieren
#2
Natürlich gibt es so was.
Zum Beispiel Panasonic RX-D55.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produ...index.html

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Was ist denn mit dieser dicken JVC - Kiste? Kann die sowas auch? Immerhin "klingt" diese Riesenkiste absolut akzeptabel, wie ich bei einigen Zugreisen schon neben so einigen Kegelclubs begutachten durfte.

Ahh, da issa, RV - B99 heißt dat Dingen wahrscheinlich. Der Nachfolger kann zwar mp3, hat aber keine Kassette mehr.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Danke, Leute,
daß geht technisch schon sehr eng in die Richtung.

Guten Klang nehme ich natürlich gerne notgedrungen in Kauf; nicht aber das Mitführen einer Sackkarre. Smile
Sprich: Ein zierliches Gerät wäre mir wichtiger als ein besonders guter Klang.
Es soll ja auch mit in den Zug oder ins Wartezimmer (da dann aber logischerweise wieder mit Stöpsel oder Headset).

Wenn ich selbst mit "MP3 Radiorecorder" und der Bildersuche gugel, kommen immer so Geräte, die von Form und Größe an meinen Brotbackautomaten erinnern.


Ich dachte an ein Gerät vom Format eines Taschenbuches.
Bert
Zitieren
#5
So,

hab jetzt auch selbst was gefunden:
http://www.sangean.eu/products/product.asp?mid=71&cid=9

Die Firma Sangean habe ich in positiver Erinnerung, weil ich bereits ein Taschenradio von den besitze, welches erstaunliche Empfangseigenschaften hat.
Hat mir im Krankenhaus gute Dienste geleistet.

Das hier vorgestellte Gerät soll sogar zeitgesteuerte Aufnahmen machen können, hat einen internen eigenen Speicher via handelsüblicher SD-Card und wird sogar über austauschbare handelübliche Batterien (Babyzellen) betrieben.
Ein Schwachpunkt, den viele heutige Geräte mit fest eingebauten Spezialakkus haben, die teuer, oft nicht mehr wechselbar oder einfach nach wenigen Jahren nicht mehr erhältlich sind.

Das Einzige, was mir im Magen liegt, ist die Bedienbarkeit bei der Fülle der möglichen Funktionen.
Aber das muß man dann wohl selbst austesten.

Weitere Vorschläge sind aber hochwillkommen.
Bert
Zitieren
#6
Zitat:Huubat postete
Weitere Vorschläge sind aber hochwillkommen.
Beim Lebensmitteldiscounter Deines Vertrauens findest Du immer mal wieder solche Angebote.

Kann jetzt nur eine Weile dauern. Ich vermute mal vorsichtig, daß das eher Sommer- und Reisezeit- als Weihnachts-Saisionartikel ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste