3-Kopf-Tapedecks
#1
Moin, moin,

bei mir sammeln sich einige 3-Kopf-Cassettedecks an, die eigentlich nicht in mein Jagdschema passen und daher weg dürfen, oder einfach doppelt sind.

Vielleicht hat jemand von Euch interesse?

technisch sehr guter Zustand - Hinstellen, loslegen:
ASC AS 3000 - optisch 1-, im Winter von Fachwerkstatt überholt, Umbau auf blaues Display / Beleuchtung und goldfarbene Füße - WEG
Denon DR-M22 - optisch 2+, läuft - WEG
Grundig CF 7500 (silber) - optisch 2, läuft - 50 Euro WEG
Nakamichi 581 - optisch 1-, läuft (eine Play-LED leuchtet nicht) - WEG
Nakamichi 682 ZX - optisch 2-3, in der abgelaufenen Woche von Fachwerkstatt überholt - 300 Euro WEG

wohnzimmertauglich, aber jetzt / bald überholungsbedürftig
Philips FC 950 (mit Anleitung) - optisch 2-3 (ein Kratzer, sonst 2), läuft (etwas laut?) - 35 Euro
Uher CG 356 - optisch 1-2, Zwischenrad sollte ersetzt werden - 35 Euro
Universum CT 2337 - optisch 3 (geklebter Bruch im Kassettenfach), Zwischenrad sollte ersetzt werden - 35 Euro
Dual C830 - optisch 2, Laufwerk müde und etwas laut - 35 Euro

Defekt, für Bastler oder als E-Teileträger
Dual C830 - optisch 3, einige Schalter unbelegt, geht an, tut aber nicht alles - 15 Euro
Loewe SR 3780 (Alpage AL-300) - optisch 1-, Kassettenfach hält nicht zu, LW zu schnell - 60 Euro
Sony TC-K 590 - optisch 2, Motoren/Capstan dreht, Kassettenfach öffnet, Zahnräder lose - WEG

Der Standort ist Hamburg-Ost. Probespielen ist möglich. Versand gegen Kostenerstattung.

Außerdem stehen noch so einige Kombikopf-Geräte herum. Falls jemand Interesse haben sollte: Braun TGC450 (Top, aber Riemen gerissen), C301 (weg), Dual C809 (Top, ein VU schlägt dauerhaft aus), Dual C450M (midi, gut), Grundig CF 5000-2 (Riemen), Grundig CF 5100 (Riemen, LW-Abdeckung fehlt), CF 7300 (Zahnrad), CF 7250 (Top), CCT-2 (gut), SCF 6100 (3 St., schön, aber Zahnräder), Nordmende CD1500 (weg), Sharp RT-10 (gut) - Preis a.A.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Pack mir bitte das TC-K 590 ein. (Wieso sind da Zahnräder lose? Wunderwunder)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Zitat:niels postete
...Wieso sind da Zahnräder lose? Wunderwunder...
Hallo Niels,

laß es mich so formulieren: Wegen merkwürdiger Geräusche bei und vor allem nach dem motorisch betriebenen Kassettenschlucken durch den Sony, nahm ich seine Haube ab. Zu sehen ist wenig, doch von der linken Geräteseite aus ein Zahrad, das auf seiner Achse vor und zurück wandert, anstatt sich zu drehen. Der Capstan läuft davon unbeeindruckt. Die Wickel jedenfalls laufen nicht. Ob dieses - und andere ? - Zahnräder dafür allein verantworlich sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich bringe ihn also mit und sehe schon vor meinem geistigen Auge, Claus und Arnulf beim Chili-Schlürfen sich mit Schraubendrehern duellieren, wer ihn zuerst öffnen darf.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Ich gebe immerhin zu, daß ich schon bevor ich den letzten Satz las, überlegte, ob der Teil nicht in meinem TC-K 770 Teileträger identisch ist. Isser aber nicht. Würde aber von 670 / 690 wohl passen.

Und weg, Arnulf.
Zitieren
#5
Hallo Matthias,
den Teileträger Braun C301 könnte ich gebrauchen.
Machst Du mir ein Angebot?
Danke und Gruß
Heinz
Zitieren
#6
Hallo Matthias,
wenn sich noch keiner für das CF7500 gemeldet hat, melde ich mein
Interesse an.

David
Zitieren
#7
Jaja, David immer die Guten in´s Kröpfchen Wink
Zitieren
#8
@Jogi: Trotz des Zahnausfalls an meinem letzten, gebe ich dem Grundig noch
'ne Chance. Ich hab einfach eine Schwäche für die Marke Wink.
Zitieren
#9
Hätte ich exakt genauso gemacht, David.
Aber ich hab schon lange eins, 25 Jahre?! Das hat auch keinerlei Zahnausfall.
Zitieren
#10
Zitat:heinz postete
Hallo Matthias,
den Teileträger Braun C301 könnte ich gebrauchen.
Machst Du mir ein Angebot?
Danke und Gruß
Heinz
Hallo Heinz,

ich schaue mir den Recorder Montag mal genauer an, und sage Dir dann, was er hat. Auf jeden Fall Rost am Gehäuse!
Schneller gehts leider nicht, weil morgen erstmal Forentreffen Nord ist!

Der Grundig geht an David. Der Sony an Niels

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#11
Ist gut, Matthias, das eilt nicht. (Habe ja schon zwei C301 )
Ein wenig Rost muß ja nicht dramatisch sein. Ist halt so bei Stahlblechgehäusen.
Gruß
Heinz
Zitieren
#12
Den Teileträger Braun C301 könnte ich immer noch gebrauchen.
Gruß
Heinz
Zitieren
#13
Hallo Heinz,

darfs auch ein funktionierendes C-301er sein? --- Schlachten aber verboten, da keine 20 Std. seid seiner Produktion gelaufen.

30€ und es Dir..... incl. Versand.
Zitieren
#14
Hallo Jürgen,
vielen Dank für das Angebot. Ich wäre dumm, wenn ich es nicht annähme. Da wird sich meine Frau aber freuen, wenn ich ihr zur B215 (gerade hereingebracht) auch noch ein C301 zum Muttertag schenke........
Versenden wird wahrscheinlich nicht nötig sein, denn man hört, daß bald Reisen zwischen Rheinbach und München / Rohrdorf stattfinden werden. Da müßte doch was zu machen sein, meine ich.
Gruß
Heinz
Zitieren
#15
HI Heinz,

Dann gebe ich es Rolf mit nach München..... von dort kann es dann via Pit zu Dir.

Alles weitere per PN.
Zitieren
#16
Hallo Jürgen,
das ist fein; ich freue mich. Was für ein Tag!
Ich warte dann auf die PN und die Bankdaten....
Gruß
Heinz
Zitieren
#17
Hallo Heinz,

PN ist raus an Dich....

Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste