Probleme beim Bilderuplaod - Beitrag weg!
#1
Moin,

eben hatte ich so einen Hals (ich habe auch Kreislauf und Rücken!). Ich hatte ein Posting geschrieben und wollte noch zwei Fotos (je etwa 150 kB) dranhängen. Beim ersten noch alles klar. Nachdem ich das zweite hochgeladen hatte, und zweimal den "zurück"-Button betätigt hatte, war der gesamte Beitrag weg, einfach leer!

Ich ärgerte mich und schrieb ihn nochmal. Diesmal war er bereits nach dem ersten Foto-Upload gelöscht. Sowas macht wirklich Freude und motiviert ungemein zum Schreiben in diesem Forum! Was ist das für eine K.....?! Confusedauer:

Gruß Holgi
Zitieren
#2
Hallo Holgi,

wenn Du den Zurück-Button betätigst, kann Dir keiner garantieren, dass Dein Browser die eingegebenen Daten auch hält. Wenn Dein Beitrag noch nicht fertig ist, musst Du die Seite stehen lassen und eine zweite Seite, bei neueren Browsern einen zweiten Tab aufmachen, um Bilder hochzuladen. Solange Du nicht 'Antwort erstellen' betätigt hast, ist Dein Beitrag noch nicht im Forum, sondern nur in Deinem Browser (RAM) vorhanden.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Das ist aber kein Problem des Forums. Was da nach dem Klick auf den "Zurück"-Button noch steht, bestimmt einzig und allein Dein Browser.

Wenn Du sicher gehen willst, dann öffne die Upload-Seite in einem neuen Tab oder Browserfenster.

Edit: Zeitüberschneidung mit mash.
Zitieren
#4
Was mich an der Forensoftware (ThWBoard) etwas ärgert ist die nicht vorhandene Vorschau. So kann man vor dem Absenden leider nicht prüfen, ob auch das ankommt, was geschrieben (und evtl. auch eingefügt) wurde. Man muss schon höllisch auf Tippfehler achten, bevor man etwa sendet, bei einer Vorschaufunktion würde so etwas gleich auffallen...

Gruß Jens
Zitieren
#5
Man kann aber auch, nachdem man einen Beitrag geschrieben hat, den Text durchlesen und die evtl. Fehler korrigieren. Natürlich wäre das mit einer Vorschau eleganter. Aber im Endeffekt geht auch die nachträgliche Korrektur.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste