AEG-Kerne (Bobbies) noch neu erhältlich?
#1
Nachdem mein Vorrat an Bobbies langsam zu Neige geht und ich mich gerade um Nachschub kümmern wollte, stellte ich fest dass diese offensichtlich nirgends mehr angeboten werden, lediglich einzelne private Angebote auf Ebay sind zu finden.
Werden die Bobbies etwa nicht mehr hergestellt? Es sind ja auch im professionellen Bereich noch vereinzelt Bandmaschinen in Verwendung, die müssen ihre Bänder doch auch irgendwo aufwickeln...
Zitieren
#2
Klar gibts noch neue Bobbies.

Hat bestimmt unser Forumhausundhofhändler auch irgendwo im Angebot. Ansonsten bei Schmitronic in Köln zum Preis von ungefähr 1,25 Euro, wenn ich nicht irre.
Zumindest waren es vor der Euroumstellung, als ich das letzte mal neue Bobbies gekauft habe, 2,50 DM. Smile

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Hab grad nachgeguckt. Im KAtalog sind die Bobbies neu nicht mehr, was aber beim Schmitz nix heißen will. Die gebrauchten kosten jedenfalls 41 ct das Stück.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
´
Zumindest Kunststoffbobbies gibt es bei RMG, ein paar Posso- Reste habe ich auch noch, nachdem ein großes Museum in Bayern ein paar Hundert davon bekommen hat.

Und auch noch einige nagelneue Metall- Bobbies sowie Unmengen gebrauchter, ich überlege die neu verzinken zu lassen...

Dann dürfte beim Rundfunk noch Einiges lagern, die Lage ist also nicht dramatisch.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste