Bandteller A77
#1
Frage an die Experten!
Habe zusätzlich zu meiner A77 Spullenteller ohne Dreizackverriegelung nur mit Sechskantmetallaufnahme bekommen Revox Nr.1.077.565-01 mit zwei 3mm Löchern.Frage wozu braucht man die(Wickeltellerbetrieb????).Habe nichts in der Dokumentation etwas finden können.
Vielen Dank Stuttgarter0
Zitieren
#2
Die Löcher dienen der Fixierung von Wickeltellern für den Offenwickelbetrieb.

Gruß,
Niko
Zitieren
#3
Zitat:Stuttgarter0 postete
Frage wozu braucht man die(Wickeltellerbetrieb????).
Vielen Dank Stuttgarter0
Ja genau, die ReVox- Wickelteller besitzen an ihren Unterseiten zwei entsprechende Stifte, welche bei ihrer Montage in diese Löcher eintauchen,
um die Zentrierung und somit den Rundlauf der Teller zu gewährleisten.

Gruß, Bernd
Zitieren
#4
Ich habe ein paar Fotos zur bildlichen Darstellung gemacht, so dass es dadurch für Dritte noch anschaulicher wird.

Gruß

Thomas


[Bild: IMG_0707_1.JPG]


Ich hab mich hier verschrieben, gemeint ist hier der Wickelteller!
[Bild: Bandteller.jpg]


[Bild: Bandteller_hinten.jpg]
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Zitat:Stuttgarter0 postete
Spulenteller ohne Dreizackverriegelung nur mit Sechskantmetallaufnahme
Revox Nr.1.077.565-01 mit zwei 3mm Löchern
Ja, in der Tat seltsam.

Spulenteller ohne Dreizackverriegelung nur mit Sechskantmetallaufnahme sind mir nicht bekannt. Ebensowenig die Revox Nr.1.077.565-01.
Die normalen Teller (mit Dreizack ohne Löcher) haben die Nr. 1.077.566-01, oder 1.077.564-01. Meine Teller (mit Dreizack und Löchern) haben die Nr. 2.077.564-01.
Bei den Profiversionen (mit langem Dreizack und Löchern) wie z.B. PR99 oder B67 lautet die Nr. 1.067.688.

Kannst Du mal ein Foto einstellen?
Zitieren
#6
Hallo Tonbandfreunde!

Als ich bei meiner B77 auf freitragende Wickel umstellen wollte mußte ich die mit einem Sechskannt befestigten Dreizacke austauschen da sich die Teller nicht verriegeln ließen. Möglich das es bei Dir auch so war.
Orginal sind die Dreizacke schwarz, die verlängerten sind silber.

Gruß Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste