Schon Verrückt - Unitra M 2405 S NEU im Handel!
#1
Ich Weis das es euch nicht Besonders interesiert aber Ihr wird es nicht Glauben! Big Grin Big Grin Big Grin

Gestern abend Bekam Ich ein Anruf von ein Bekanten aus HERMANSTADT = SIBIU (Ist in Transylvanien) wo Er mich Benachrichtigte das er für mich aus einen Hi Fi Shop eine Nagelneute UNITRA M 2405 S FORTE für mich Kaufte mit 2 Jahre Garantie ab den Kaufdatum 23.07.2007.
Quitung / Beleg / Garantieschein Vorhanden.

Die Maschine ist in originalverpackung + zubehör Inklusiv papiere noch Versigelt mit bekante unterwegs zu mir Nach Duisburg.

Ich kann es Kaum Erwarten das Diese Ankommt.
Ist Schon Verruckt im Jahr 2007 ein Tonbandgerät mit 2 Jahre Garantie aus dem Handel Offiziell zu Kaufen! :kopfstand: :kopfstand: :kopfstand:
Zitieren
#2
Zitat:EinarN postete
Ihr wird es nicht Glauben! Big Grin Big Grin Big Grin

SIBIU (Ist in Transylvanien) UNITRA M 2405 S FORTE

Ich kann es Kaum Erwarten das Diese Ankommt.
Ist das nicht die Gegend aus der schon früher die Unsterblichen kamen?
Zitieren
#3
Zitat:capstan postete
Ist das nicht die Gegend aus der schon früher die Unsterblichen kamen?[/quote] Genau Richtig Anerkannt :fledermaus: :fledermaus: :fledermaus:

Ich Warte nun das Die Maschine Ankommt, Eine Email an Ihn ist Drausen, und wen die Maschine da Ist Schike Ich Ihn 200 EURO das er mir noch 10 Stück kauft (Den Kaufpreis Habe Ich Vergessen zu sagen) um ein wenig Ebay auf zu Mischen.
Hofentlich krascht dan Nicht der Ebay Server wen Bei den Auktionen für jede Maschine der Scann des Kaufbekleges Dabei zu Sehen ist mit den Kaufdatum 2007 Big Grin

Übrigens:
Da momentan in Rumänien "PROMOTIE" ist (Bedeutet SOMMERSCHLUSS VERKAUF) kostete die Unitra NUR 15 (FÜNFZEHN) EURO.
Zitieren
#4
Sieht die Maschine so aus?

http://www.zspu_unitra.republika.pl/unitra/m2405s.jpg

15 Euro für so ein Teil Nagelneu, das wärs mir wert Big Grin
Zitieren
#5
Was ist eigentlich aus Deiner Olimp geworden, Einar?
Zitieren
#6
15 Euro ? Neu ? Wer kann sowas so günstig herstellen ?

Werner
Zitieren
#7
@ Marcel

Nein Das ist sie nicht. Was du da Verlinkt hast, das ist Die Erste Generation. Was Ich für 15 EURO Bekommen habe, das Ist die Dritte Generation mit zwei Getrente VU's wie Diese silbernde Hier aber in Schwarz:

[Bild: 1178618528.jpg]

@ timo

Gar nichts ist mit der olimp Geworden weil Ich es Bis jezt noch nicht Geschaft habe nach Rumänien zu kommen. Voriges Jahr wurde mir der plan mit eine 6 Monatige umschulung bei der Dekra Akademie in Essen Versaut und Anschliesend praktikum bei dir in Gelsenkirchen.

@ digilog

Da wird nichts Neues Hergestellt.
Das Sind Alte Restbestände aus risige Lager Wahrenheuser.
da Die Leute die Dingen loswerden möchten und so gut wie möglich fiel davon zu Verkaufen um Eine Einschmelzung zu Vermeiden was VERLUST Bringt, profitieren Die vom Sommerschlussverkauf und schmeisen die Dinger für Ramsch auf den Markt.
Zitieren
#8
Zitat:EinarN postete
Eine Einschmelzung zu Vermeiden was VERLUST Bringt, profitieren Die vom Sommerschlussverkauf und schmeisen die Dinger für Ramsch auf den Markt.
Sind die Unitra-Dinger so schlecht, oder warum will die keiner haben? Ich meine... wenn es sich für die Russen wieder lohnt, Geräte neu zu bauen, dann sollte man doch meinen, daß in Osteuropa noch Bedarf nach Tonbandgeräten besteht.
Zitieren
#9
Ne. die unitra's sind nicht Schlecht. Das problem, Lagerhäuser kostet Geld. Diese Sind mit Altes Zeug voll was Weg Muss. Rumänien ist nun in der EU und Will da Sämtliche logistik Immobilien Verkaufen und Diese Müssen Gelert werden. Der Rumäner hat eine Etwas Andere Mentalität und Diese Beginnt beim MP3 und Will von "Den Alten plunder" aus kommunistische Zeit nichts Mehr wissen. Nun Sin die Dingen am Markt für Die was kein Geld Haben für Moderne Anlagen in den Dörfer usw. für Ramsch preise.

In Rumänien gibt es Auch Mitlerwele Sau, Sau Billig ( Mediamarkt) aber er Nennt sich Media-Galaxy und bei Media Galaxy sind Die Dingen zu Haben.

Mit Andere wörter Mediamarkt (Sau, Sau Billig) alias MEDIA GALAXY Verkauft Tonbandgeräte in Rumänien. was mir Ergärt ist Warum "Sau,Sau Billig" die Dinger nicht Nach BRD bringt und die Auch Hier Verkauft wen der Bestand So groß ist? ich Könnte Mir das Vorstellen Big Grin Big Grin Big Grin.......... Man Gehe zu Mediamarkt ein MP3 player Kaufen und plözlich Steht man vor Bandmaschinen von Unitra u. Tesla. Ich Denke da Wurde Jeder Sammer kolabieren Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
´
Um neue Bandmaschinen zu kaufen, muß man nicht in das Land der Vampire reisen.

Ich habe mir auch im Jahre 2007 ein fabrikneues Bandgerät gekauft. In Deutschland. Sogar eines, bei dem der Hersteller für die nächste Zeit Ersatzteile liefern wird und wo man im Fall der Fälle auch einen Kundendienst hat.

Aber auch hier handelte es sich vermutlich um Ausverkauf, der Preis war -um im Warenhausjargon zu sprechen- "knallhart reduziert".

Die Zeit der Bandmaschinen geht ihrem Ende entgegen. Eigentlich schade.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#11
@EinarN

1.) Du musst verdammt schnell handeln - wenn die Dinger einigermassen
was taugen wird sich bei dem Kurs schnell der ein oder andere Grossauf-
käufer eindecken und die Dinger sind weg wie nichts.

2.) Mich würde brennend interessieren, wann diese Geräte produziert
und eingemottet wurden. Kannst Du das herausfinden bzw. weist Du
das aus Deinem Wissen um die Produktionshistorie ?

Gruss


edit: @Frank - `ne neue Nagra oder `ne neue Otari kann man kaufen, ja...
...aber...

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Zitat:PeZett postete



edit: @Frank - `ne neue Nagra oder `ne neue Otari kann man kaufen, ja...
...aber...
Eben, das ABER. Für Privatanwender normalerweise unerschwinglich. Otari hat übrigens manchmal Messe / Vorführgeräte in einigermaßen erschwinglichen Preisregionen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#13
Zitat:timo postete

Ich meine... wenn es sich für die Russen wieder lohnt.
Nur zur Richtigstellung:

UNITRA ist ein polnisches Fabrikat.

Bernd
Zitieren
#14
Zitat:capstan postete
Nur zur Richtigstellung:
UNITRA ist ein polnisches Fabrikat.
Hallo Bernd!

Das ist mir bekannt. Einar sprach in einem anderen Beitrag (siehe Link) aber davon, daß russische Hersteller wieder Geräte bauen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#15
Zitat:PeZett postete
@EinarN

1.) Du musst verdammt schnell handeln - wenn die Dinger einigermassen
was taugen wird sich bei dem Kurs schnell der ein oder andere Grossauf-
käufer eindecken und die Dinger sind weg wie nichts.
Mit Sicherheit
Zitat:2.) Mich würde brennend interessieren, wann diese Geräte produziert
und eingemottet wurden. Kannst Du das herausfinden bzw. weist Du
das aus Deinem Wissen um die Produktionshistorie ?
Die Dritte Generation wurde in Rumänien zum Ersten Mahl in 1982 Importiert. Ich Erinere mich noch Sehr Genau da Ich mir Dahmals eine holte und Meine Frau war Damahls Schwangern mit Mein Sohn was Anschliesend wegen diese (Drehende Spulen) Seine Erste Schritte Machte.
wen Die Maschine Produktion 1980 - 1982 ist, Ist sie nun etwa 24 - 25 Jahre Alt.
Zitieren
#16
Da Die Unitra momentan noch bei 1600 km Entfernt ist, Habe ich Mein Bekannten Gebeten ein Band auf zu Legen und Sie zu Testen. Es scheint so das der ein Drecksband Eingesezt hat und Mir die Maschine ein Wenig Verdreckt hat aber Kein Priblem. Mache Ich sauber.
Hier ist ein Bild Davon:

[Bild: uu11.jpg]
Zitieren
#17
EinarN,
herzlichen Glückwunsch zu so einen Schnäpchen. Bin selber im Besitz eines M 2405 S aus den 80' und war damals mächtig stolz drauf. Das Teil kostete über 2000,- Mark der DDR aber das kennst Du ja. Sie läuft heute noch einwandfrei.
Ich glaube für deinen Preis hätte ich auch nochmal eine genommen.

Gruß

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#18
´
Einar weilt schon eine Weile nicht mehr unter uns -jedenfalls nicht in diesem Forum.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#19
Und sein "Retro-Hifi"-Projekt hat er offenbar auch aufgegeben.
Zitieren
#20
Seiner MyVideo-Seite nach zu urteilen ist er den Unitra-Geräten aber treu geblieben: http://www.myvideo.de/mitglieder/Unitra_Fan
Zitieren
#21
Er war doch Tesla Fan.
Zitieren
#22
Er war Fan von allen Ostblock-Tonbandgeräten, aber am meisten m.E. von Unitra.
Zitieren
#23
Hallo miteinander,

Einar war Fan von vielerlei Gerätschaften im Laufe seiner Mitgliedschaft hier in diesem Forum. Ich kann mich auch gut an seine glühende Leidenschaft für seine AKAI GX-630 erinnern und an sein "Projekt", eine GX-747 in die Rückbank (s)eines Ami-Schlittens zu integrieren.
Eine Zeit lang war er wohl auch den Geräten von UHER verfallen, kann man auf einigen seiner Videos im Net sehen. Er hatte auch mit viel Liebe einige Seiten im Internet platziert, die sich mit den Gerätes des ehemaligen Ostblocks befassten. Leider sind die wieder verschwunden. Die Resonanz war wohl für ihn eher enttäuschend.

Mir fehlt er schon etwas, für mich war er eine willkommene Abwechslung.

Gruß an alle

Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#24
Danke für eure Informationen. Habe mich schon gewundert das ich an seine Links nicht rankomme.

Gruß

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#25
Ich kann dazu nur sagen, Einar ist privat ein sehr netter Mensch, der mir bei den Problemen bei meiner UHER Rdl viel geholfen hat - und das, bis auf Porto - völlig unentgeltlich. Ohne seine Hilfe wäre meine Rdl jetzt nicht da, wo sie ist, denn jetzt läuft sie wieder und hatte vorher Gummireibradprobleme. Eigentlich schade, dass er, auch ob seiner oft vielleicht unüberdacht ausgesprochenen Meinungen, nicht mehr in Forum ist.

Just my 2 cents.

Gruß Jens
Zitieren
#26
Zitat:esla postete
Eigentlich schade, dass er, auch ob seiner oft vielleicht unüberdacht ausgesprochenen Meinungen, nicht mehr in Forum ist.
Auf seiner (mittlerweile wieder gelöschten) MICH-Seite seines eBay-Accounts hatte er sich sehr kritisch (um nicht zu sagen beleidigend) über unsere Foren geäußert und sowohl dieses Forum als auch Forum 1 verlinkt. Es wurde gezielt versucht, unseren Foren zu schaden.

Desweiteren hat er auch ein anderes Forum, welches nicht über abovenet.de läuft, hart angegriffen, sogar von diversen Threads "Screenshots" angefertigt, einzelne Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen, eigene (falsche) Schlußfolgerungen gezogen und schließlich bestimmte Forenmitglieder öffentlich an den Pranger gestellt.

Somit habe ich erhebliche Zweifel, daß diese Person ein friedfertiger Zeitgenosse ist. Die Entscheidung der Forumsleitung, dieses Mitglied auf Lebenszeit zu bannen, ist völlig richtig gewesen.

Vielleicht sollte man die ungültigen Links bei Gelegenheit entfernen, falls das die Forensoftware zuläßt.
Zitieren
#27
Zitat:Manuel postete
Somit habe ich erhebliche Zweifel, daß diese Person ein friedfertiger Zeitgenosse ist.
Friedfertig sagte ja auch keiner. Niemand (wahrscheinlich nicht mal er selbst) wird bestreiten, daß Einar schnell auf die Palme geht, wenn ihm irgendwas nicht passt. Andererseits teile ich (insbesondere nach einigen persönlichen Begegnungen) die Ansicht, daß er nett und hilfsbereit ist.

Das mit der Sperrung hier im Forum ist so eine Sache. Natürlich hatte seine Anwesenheit hier ihre positiven Seiten, aber er hat halt trotz mehrfacher Verwarnung und temporärer Sperrung mit seinen Äußerungen immer wieder für Unfrieden gesorgt. Man muss halt, freundlich gesagt, irgendwann einsehen, daß er und die Mehrheit der anderen Benutzer hier Vorstellungen vom Umgang in einem Forum haben, die nicht vereinbar sind.

Ich finde es auch besser, irgendwann einen Schlussstrich in Form einer endgültigen Sperrung zu ziehen, als immer wieder neue Streitereien in Kauf zu nehmen, die letztendlich andere Benutzer aus dem Forum vergraulen.
Zitieren
#28
=> Manuel & andere

Die Sperrung von EinarN erfolgte lediglich, weil sein Auftritt in diesem Forum einen etwas erhöhten Moderationsbedarf erforderlich machte, den zu bringen ich nicht gewillt war und den ich auch meinen Mitmoderatoren nicht zumuten wollte.

Darüberhinaus besteht bei mir keinerlei Kritik an der persönlichen Integrität des Meschen EinarN den ich, wenn nicht gerade Zoff im Forum war, durchaus schätzte und den auch andere Personen wegen seiner Hilfsbereitschaft schätzen gelernt haben.

Was er auf anderen Plattformen über andere Foren geäussert hat, ist nicht Thema hier und wird es auch nicht sein. Dem Forum 2 ist kein Schaden entstanden, der wurde durch seinen Ausschluss verhindert, sofern überhaupt die Gefahr dazu bestand.

Sein Rausschmiss war keine Ideallösung sondern eine pragmatische Notlösung ohne Anspruch auf Gerechtigkeit. Ich würde es, aller Bedenken zum Trotz, wieder so machen.

Insofern bitte ich, von Diskussionen über Personen, die sich nicht mehr dazu äussern können - und dies auch nicht mehr wollen - abzusehen.

Für Interessierte: EinarN hat mir mitgeteilt, daß er nicht mehr Mitglied der Tonbandforen sein möchte, da er dieses Hobby an den Nagel gehängt hat.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste