Welches Konzert 'Philadelphia'?
#1
Ich habe ein Band mit einem Open-Air-Konzert, an dem u.a. Ten Years After, Hendrix und die Doors teilnehmen. Letztere begrüssen 'Philadelphia'. Das ganze fand auf mehreren Äckern statt, ein Bauer wünschte allen eine schöne Veranstaltung. Die Polizei verwies die Leute zurück auf die Stühle, bevor die Doors auftraten.

Wo und wann fand das Konzert statt? Ein aufklärender Link wäre auch nicht schlecht - ich habe bisher vergeblich gesucht.
Zitieren
#2
Ist es gesichert, dass alle Aufzeichnungen von dem gleichen Konzert stammen?
Hast du vielleicht eine Tracklist, anhand der sich das Aufzeichnungsdatum ggf. eingrenzen ließe?
Es kommt eigentlich nur der Zeitraum von Juni 1967 bis August 1970 in Frage. Denn vorher war Hendrix in den Staaten unbekannt und die letzten Wochen vor seinem Tod im September 1970 hat er in Europa verbracht.
Den einzigen Track der Doors, den ich Philadephia zuordnen (!) kann ist "Black Train Song" von 1970, allerdings aus dem Spectrum.
Edit: Von Jimi konnte ich keine Auftritte in Philadelphia ausfindig machen, jedoch habe ich quasi keine Bootlegs die evtl. Aufschluss geben könnten.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Es ist auszuschließen, dass der Bauer Max Yasgur ist, der das Feld für das Woodstock-Festival anno '69 zur Verfügung stellte und auf den Woodstock-Alben zu hören ist? Das spräche dafür, dass verschiedene Auftritte zusammengestückelt worden sind, denn die Doors waren nicht in Woodstock.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Die Doors hingegen haben in Philadelphia gespielt, das im DR gesendete Konzert heute abend ist eine Aufzeichnung aus Philadelphia.
Michael(F)
Zitieren
#5
Schade, dann wird es wohl so sein, dass der Urheber dieser Aufnahmen die Konzerte aneinandergehangen hat Sad Das fiel mir gar nicht auf, denn vom Pegel und der Akustik her konnte ich keinen auffälligen Unterschied wahrnehmen. Aber es gab halt ab und an Ein- und Ausblendungen und da dürfte sich irgendwo die Schnittstelle befinden. Schade, das wäre mal ein interessantes Konzert gewesen Smile
Zitieren
#6
Was heisst "wäre gewesen"? Es steht uns doch frei, uns unser "Wunschkonzert" im eigentlichsten Sinne dieses Wortes selber zusammen zu stellen. Das hat der Ersteller von highlanders Band ja auch getan.

Nein, kein Rundband, zu stressig. Aber theoretisch in einem thread?
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste