Uher 4000 Report IC, Schaltbild gesucht
#1
Lieber Uher-Interessent,

mir liegt ein Angebot von einem Uher 4000 Report IC vor, das aber leider keine Aufnahme- noch Wiedergabefunktion bietet. Der Antrieb ist jedoch in Ordnung. Kann mir jemand ein Schaltbild zu diesem Gerät ( Gerätenummer 014297 ) beschaffen ?

Mit freundlichen Grüßen W. Schirmer
Zitieren
#2
Hast Due es schon hier probiert?

http://mb.abovenet.de/tonbandinfo/downlo...ort%204xxx

Musst Dich jedoch zuvor registrieren lassen, analog zu hier!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hallo W. Schirmer,

diesen Fehler hatte schon bei drei Uher Report 4400. Die Betriebsspannung für den Aufnahme-/Widergabeverstärker wird über ein R/C-Glied gesiebt. Der Elektrolytkondensator hatte in allen Fällen die Betriebsspannung kurzgeschlossen. Nach einem Tausch des Kondensators war alles wieder in Ordnung.
Ich habe leider gerade keinen Schaltplan vorliegen, sonst hätte ich dir die Bezeichnung des Verdächtigen geben können.

Gruß,
Alexander
Zitieren
#4
Lieber Alexander,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Gehe davon aus, daß mehrere Elektrolykondensatoren ihren Geist aufgegeben haben. Deshalb war auch
meine Frage nach einem Schaltbild, ohne den ich keine Chance habe etwas zu reparieren.
Bin weiter auf der Suche nach einem Schaltbild. Habe schon mehrfach bei ebay entdeckt, daß dort derartiges angeboten wird. Habe deswegen auch bei versc hiedenen Angeboten von Uher 4000/6000 Report/Minotor-Geräten mit geboten.

Besten Dank nochmals für den Hinweis.

Mit freundlichem Gruß Wolf.
Zitieren
#5
Lieber Wolf,

eine Schaltung des Report 4000 L gäbe es bei mir. Schön grau in grau, weil im Original nicht mit Grün und Gilb gespart wird, aber lesbar (OC305 und AC153, gleichsam als Illustration zum Thread weiter unten). Interesse? Die Größe der JPG-Datei wäre mit 650 kB (+ Mailsteuer, also wohl an die 900 kB) überdies durchaus mailkompatibel.

Hans-Joachim
Zitieren
#6
Lieber Alexander,

auch Dir danke ich für die nützliche Information. Schließt das Schaltbild auch die gewünschte Gerätenummer ( 014 297 ) ein ? Steht unten rechts auf dem Schaltbild. Wenn ja, dann über mittle mir bitte, wie ich Dir Deine Unkosten begleichen kann.

Ansonsten hier mein E-Mail-Anschrift: Wolf.Schirmer@t-online.de

Viele Grüße Wolf.
Zitieren
#7
Ich wäre auch dringend auf der suche nach dem Schaltplan für den Report 4000L.
Gebt dem Tonbandnachwuchs eine Change eines dieser schönen Geräte wieder zum Leben zu erwecken Wink
E-Mail: DerEber -at- gmx.de
Zitieren
#8
Abgesehen vom schon hier genannten Link zum Service Manual mit allen relevanten Wartungsarbeitspunkten und Platinenlayout.

Gibt es hier auch noch Doku. samt Schaltplanzeichnung:

http://members.tripod.com/akku3/manuals/uher/

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste