[Pioneer] SD-100/1000
#1
hi bin auf der suche nach infos von dem gerät! das habe ich als einziges gefunden:

[Bild: pioneersd1000ma0.jpg]

[Bild: 09142497ll7.jpg]

[Bild: 09142492nf4.jpg]
Zitat:Pioneer SD-1000 4 Kanal Oszilloskop, EXTREM SELTEN!

Extreme Rarität aus den 70ern und das perfekte Spielzeug bzw. die ultimative Bereicherung jeder Anlage. Das Gerät hat einen integrierten Frequenzgenerator, für Sweep und Sinus. 4 separat steuerbare Eingänge. Man kann sich Wellenformen anzeigen lassen. Ebenfalls eingänge für Tuner Multipath, Antennenabgleich etc. Unglaublich, was man mit diesem Gerät alles machen/messen kann. Absolut kein Vergleich zu Oszilloskopen aus Tunern. Der Bildschirm der Scope Röhre ist riesig!
[/quote]
Zitieren
#2
Hi franky,

das SD 1000 und sein Nachfolger SD 1100 waren Prüfgeräte seitens Pioneer um dem ambitionierten Hobbyisten brauchbare Geräte an die Hand zu geben, um seine Einstellungen, sei es den Rotor am Tuner exact auszurichten oder die Bandmaschine sauber einmessen zu können.

Der SD 1000 fand sich im 72er Prospekt, sein Nachfolger war im 73-74er Prospekt.

Mehr demnächst im "Unergründlichen".

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Zitat:Jürgen Heiliger postete ...SD 1100...
habe ich nicht gewusst, danke für die infos.
habe bloß gewusst das der 100 eigentlich der 1000 ist (japan = europa, usa) Smile

hat jemand das prospekt und könnte er mir scann zukommen lassen?

also optisch sieht der 1100 nicht so toll aus:

[Bild: sd1100wa7.jpg]
Zitieren
#4
so jürgen habe nettes video am wochende vom SD100/1000 gemacht, hatte bischen zeit:

[Bild: cimg9189np3.jpg]
http://myblog.de/krimecing


bitte Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste