Bilderklau achtung!
#1
wieder mal wird im ebay ein gerät mit einem meiner bilder verkauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true

das die menschen nicht erwachsener werden .... :-(
gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#2
Zitat:JVC_Graz postete
wieder mal wird im ebay ein gerät mit einem meiner bilder verkauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true

das die menschen nicht erwachsener werden .... :-(
gruss, k
Bilderklau wäre das eine, was schlimmer wiegt:
1. Er setzt seinen Namen rein
2. Ein Bieter bekommt ein Gerät vorgegaukelt, dessen Zustand usw gut ist. Stimmt das mit seinen Geräten auch ?
und: Das ist eine Privatauktion. Schon was dubios.

Ich würde den glatt anschreiben oder ebay infomieren !

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#3
Ich hab' den mal kontaktiert und gefragt, ob es sich bei dem abgebildeten Gerät um das zum Verkauf stehende Exemplar handelt oder um ein "Beispiel-Bild". Mal sehen, was kommt.
Michael(F)
Zitieren
#4
Wahrscheinlich gerade zugefügt:

Zitat:Am 30.08.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Das vierte Bild in der oberen Beschreibung ( im Regal mit DAP ) hat mir ein HIFI - Kenner aus Graz - Theissek - freundlicherweise zur Verfügung gestellt - . Alle anderen Bilder sind Orginal und zeigen den zu ersteigernden JVC .
Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Gleiche Auskunft kam auch an mich.
Michael(F)
Zitieren
#6
ich glaube, so ist es jetzt in ordnung!

auch ich habe ihn freundlich angeschrieben, wo er sich entschuldigt hat. aus diesem grund gab ihm dann die genehmigung mit der untenstehneden nachricht das bild weiter zu verwenden und sah von einer verständigung von e-bay ab.

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#7
Zitat:JVC_Graz postete
..... und sah von einer verständigung von e-bay ab.

gruss, k
Das hätte vermutlich eh nichts gebracht.

Es hat einmal jemand meine Produkte mit meinem Bild und meinem Text (von der HP geklaut) in eBay verkauft. Zusätzlich in die Adapter das Firmenlogo eines schweizer Herstellers hineingepappt und damit den Anschein erweckt, dass ich Lieferant der Schweizer sei.

Das hätte in´s Auge gehen können, und zwar in meines. Auf die Aufforderung das Angebot in der aktuellen Form zu löschen, hat der Anbieter nicht bzw. mit Ausflüchten reagiert, eine Beschwerde bei eBay blieb erfolg- und folgenlos.

1 - 2 - 3, Hauptsache die Provisionen sprudeln.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Ebay kümmert sich nur in Glücksfällen mal, in der Regel passiert da gar nix.

Bei mir hat mal ein kommerzieller Anbieter Texte von meiner Homepage geklaut. Den habe ich angeschrieben und daraufhin wurde der Text der Auktion geändert.
Blöd daran war nur, dass dieser Anbieter schon häufiger durch Text- oder Bilderklau aufgefallen war. Macht sich nicht so gut in der Szene.
Zitieren
#9
Zitat:joerg721 postete
Ebay kümmert sich nur in Glücksfällen mal, in der Regel passiert da gar nix.

Bei mir hat mal ein kommerzieller Anbieter Texte von meiner Homepage geklaut. Den habe ich angeschrieben und daraufhin wurde der Text der Auktion geändert.
Blöd daran war nur, dass dieser Anbieter schon häufiger durch Text- oder Bilderklau aufgefallen war. Macht sich nicht so gut in der Szene.
Könnte es sein das der Gute ein Analfabet oder Legasteniker ist ? Big Grin

Im Ernst, Ich habe mich auch Aufgeregt das man mir Bildern und Bedienungsanleitungen klaute u. Anschliesend bei Ebay Vertikte.
Mitlerweile ist es mir schnurz Egal. Wen der Käufer es Merkt das, Das Artikel nicht mit den Bild Übereinstimmt und der Verkäufer eine Miese Bewertung Bekommt ist das nicht mein "bier". ICh Habe meine Originale in oster Format auf CD-ROM womit Ich zur Jeder Zeit beweisen kann Das ich der Hersteller bin, Im Umfeld der Bildern sind Bereiche aus der Wohnung zu Sehen was zu 99,9% erkennbar sind.

Der Gesammte Stress ist ein Kampf mit Windmühlen. Es ist es nicht Wert sie Darüber gedanken zu machen.
Zitieren
#10
Zitat:EinarN postete
Der Gesammte Stress ist ein Kampf mit Windmühlen.
Das stimmt!
Da es sich in diesem Falle aber um keine Privatperson, sondern einen kommerziellen Laden handelte, schmeckte mir das gar nicht.
Zitieren
#11
Ich hatte eigentlich nicht die Absicht, mein Tefifon zu verkaufen:

http://cgi.ebay.de/Schallbandabspielgera...dZViewItem
Zitieren
#12
[Bild: tefi.JPG]

Zum Vergleich, hier mein Bild
Zitieren
#13
Lese Mahl meine EBAY MICH Seite, Schaue UNTEN den Link zur Bildergallerie und Danach Frage mich WARUM Ich diese So Verlinkt habe:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...id=einar_n
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste