Verschenke: 30 Stück Compact Cassetten - Pop, Schlager, Weihnachten, Leerkassetten
Hallo zusammen,

ich verschenke die ersichtlichen Kassetten.
Zu haben gegen 4,19 € Versandkostenerstattung.

Gruß
Micha

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich hatte (sogar in den Kleinanzeigen) vorbespielte Cassetten ähnlichen Inhalts als "zu verschenken" drin, leider bin ich sie nicht mal da losgeworden.
Habe sie dann entsorgt, ein paar für Schlachtteile und Hüllen behalten... Scheinbar scheint es dafür rein garkeinen Markt zu geben, zumindest nicht unter den online aktiven Zielgruppen.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Hallo Micha, den Kassettenpacken würde ich gerne erwerben wollen. Alles weitere per PN, Dankeschön.
Viele Grüsse, Sebastian
Hab dir eine PN gesendet. Freue mich über das Interesse.
Werfe gar nicht gerne gut erhaltene Medien weg...
Puh, das freut mich, daß sich am Ende doch noch jemand erbarmt hat! Sonst hätte ich die Cassetten retten müssen, denn allein die beiden bunten Standard wären zu schade für die Tonne gewesen :-) Und ein paar gute TDK und Sony sind auch dabei.

Vorbespielte mit Schlager, Volksmusik, Weihnachtsliedern, und bis auf wenige Ausnahmen auch Klassik will wirklich fast niemand haben. Auch englische Schnulzen gehen nicht weg. Selbst die meisten Pop/Rock-Sampler und Hörbücher wecken nur müdes Interesse. Gaaanz kalt sind Sprachkurse und Kleinserien-Auflagen irgendwelcher Vorträge oder mit religiösen Inhalten. Genau dies ist der Bodensatz, der in den Secondhand-Läden immer wie Blei in den Cassettenregalen liegenbleibt, sofern es überhaupt noch welche gibt. Kommt ein neuer Schwung rein, sind die paar Rosinen innerhalb spätestens einer Woche rausgepickt: Komplette Alben Rock/Pop, bekannte Hörspiele, sowie alle selbst bespielten, die nicht völlig unbrauchbar aussehen.

Diese "Bodensatz"-Cassetten muß man natürlich trotzdem nicht gleich entsorgen: Entweder können sie noch als Teilespender dienen (Hüllen, Gehäuse, Andruckfilze, Gleitfolien, Schrauben... oder das Magnetband selbst), oder sie lassen sich direkt zum Neubespielen verwenden. Nur irgendwann hat man davon sehr viele, weil in Konvoluten mit ein paar interessanten Cassetten für die Sammlung immer wieder welche mitkommen, die eigentlich keiner haben will.

Viele Grüße,
Martin
Die Standard finde ich auch interessant, zumal es hier mal Einleger dazu gibt. Da kann ich Martin nur zustimmen.
Auch die Kamichi fehlen mir in meiner Sammlung.
Also, nichts ist vergebens!
Grüsse an alle Beteiligte, es klappt super.
Viele Grüsse, Sebastian
Hallo Martin,
ich muss da ein bisschen wiedersprechen, ich habe vorbespielte Klassik Kassetten (80St.)aus der Familie kürzlich mal über Kleinanzeigen verkauft (40,-€ Top Zustand,neuere aus den 80er/90er Jahren.
Grüße Ralf
Na ist doch super. Es gibt natürlich vereinzelte Liebhaber, und über KA ist die Wahrscheinlichkeit größer, einen davon zu erreichen, als wenn die Cassetten nur vor Ort in einem Laden stehen. Dort ist es eben meine Beobachtung, daß die auch oft lange liegenbleiben.

Wenn jemand interessiert ist, weiß ich z.B. einen Laden, in dem noch eine Handvoll Klassik-Cassetten Staub sammelt, Stückpreis 5 Kronen (knapp 50 Cent). So Standard-Sachen von Beethoven, Mozart und dergleichen, hochwertige DGG-Aufnahmen. Bach habe ich schon eingesammelt :-) Wenn jemand mag, kann ich gerne bei Gelegenheit schauen, was noch übrig ist.

Viele Grüße,
Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste