mit welchem CAD Prog. konstruiert Ihr?
#1
Hallo!

da ich endlich meinen iMac (mit 10.15) gegen einen Mac mini M2 ausgewechselt habe, stehe ich jetzt vor dem Problem, daß mein bisherig benutztes CAD-Programm (ViaCAD) nicht mehr richtig läuft! Angry
Zwar Intel 64Bit (wird also eigentlich von Rosetta emuliert) aber es wird keine Zeichenoberfläche angezeigt Confused
Der Vorteil bei ViaCAD für mich war halt die ziemlich übersichtliche Benutzeroberfläche und vor allem das direkte Eingeben von Maßen zum genauen konstruieren.

Nun suche ich also ein alternatives CAD Programm
Welches verwendet Ihr denn so?

Es darf ruhig etwas kosten. Allerdings HASSE ICH ABOs!!!!

Gruß vom leicht verzweifelten
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#2
Hallo Oliver,

ich benutze FreeCAD, kann alles was ich brauche.

Gruß,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#3
Wenn 2D reicht: https://qcad.org/

LG, TSD
Zitieren
#4
(09.10.2024, 17:22)Karl 59 schrieb: Hallo Oliver,

ich benutze FreeCAD, kann alles was ich brauche.

Gruß,
Karl

Ich auch für meine an Legostein Spielen erinnernde 3D Konstruktionen. Kann viel mehr als ich brauche ...und verstehe

Grüße

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste