Verschenke: Philips 4511
#1
Hallo,

habe von einem guten Kumpel seine alte Philips 4511 geschenkt bekommen (Erstbesitz). Bin aber wohl mechanisch als auch elektrisch mit einer Wiederherstellung völlig überfordert.

Die Maschine hat Gebrauchspuren, es ist aber nichts gerissen oder abgebrochen, bis auf 2 Gummifüße, wobei einer fehlt und der andere nicht mehr befestigt werden kann. 
Die Staubschutzhaube ist auch ohne Risse, müsste aber wohl richtig poliert werden.
Die Riemenpest hält sich in Grenzen, ist wohl nur der linke Wickelmotor und Bandteller sowie die Lüftungsschlitze (da ist wohl denr Riemen beim Riss hingeflogen) betroffen. Die anderen 3 Riemen konnte ich im Ganzen entfernen. Die Maschine geht an, Vorspulen und Rückspulen auch, der Capstan-Motor ändert brav die Geschwindigkeit, rasselt aber bei 19 doch etwas. Start und Stop stoppen den Vor-/Rücklauf, ansonsten passiert bei Start nichts, auch die Bandführung wird nicht bewegt. PAUSE und REC leuchten permanent.

Nur Abholung, weil ich keine Ahnung habe, wie man so etwas verpacken soll, so daß es beim Transport keinen Schaden nimmt.
Standort ist Oppenheim, 20km südlich von Mainz.

Bei Interesse bitte PN. Bei Angabe der mail-Adresse kann ich auch Bilder schicken :-)

Grüße

Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#2
moin, ich würde die gerne nehmen falls noch nicht vergeben.

Gruß Rainer

vergiss es , aus hier nicht zu ende gelesen. Abholung geht nicht.
Zitieren
#3
Big Grin 
Hallo Rainer

nein, so schnell war kein anderer ...

Die 4511 ist also bis auf weiteres reserviert.

Grüße

Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#4
Schöne Maschine, ich benutze meine auch zeitweise.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste