Titelsuche
Aufgenommen in 1975, das Stück dürfte aber älter sein.

Da es sich um ein Instrumentalstück handelt, lässt sich nicht viel recherchieren.
Shazam findet nichts....

https://www.dropbox.com/scl/fi/laxypey3t...d81ja&dl=0
Gruß
Michael

Keine einzige Idee...... Huh
Gruß
Michael

Kann das eher eine Live-Aufnahme sein? Ich hatte auf Cozy Powell vermutet, aber zuordnen kann ich das nicht!

Gruß
Hörbie
Hallo Michael,

ich habe mir den Ausschnitt jetzt mehrmals angehört aber ich habe leider absolut keine Idee.
Versuch mal, auf radioforen.de eine Titelanfrage zu stellen, dort lesen einige User mit, die beim Radio gearbeitet haben und echt Ahnung haben. Vielleicht kann dir dort jemand helfen.

Gruß
Marcus
An radioforen.de habe ich überhaupt nicht gedacht, da bin ich aber nicht angemeldet und ich melde mich nicht gerne in Foren an um dort eine einzige Info abzugreifen Wink

Bei WatZatSong kennt es niemand, da ist es eingestellt.

Die Identifizierung ist für mich nicht sehr wichtig, ich habe den Soundschnippsel auch erst kürzlich wieder auf der Festplatte gefunden, da ich nach ihm vor Jahren schon einmal gesucht habe und mir seine Ursprungsquelle gerade auch nicht einfällt.

Cozy Powell hatte ich glaub ich abgecheckt, die Richtung ist es aber.
Gruß
Michael

Für mich klingt das nach einem Konzertmitschnitt von Ginger Baker's Airforce.

Gruß Jan
(22.08.2024, 06:20)Ferrograph schrieb: Für mich klingt das nach einem Konzertmitschnitt von Ginger Baker's Airforce.

Gruß Jan

Die offiziellen Alben kenne ich, Livemittschnitte nicht. Könnte ich mal überprüfen....
Gruß
Michael

Puuhhh! Gibt es wirklich nur diese Sekunden?
Mein Eindruck:
Das ist Ami-Rock der späten 60er. Psychedelische Einflüsse und Surf-Rock. Das Schlagzeug ist aber auffällig. Ginger Baker kann schon hinkommen.
Liebe Grüße
Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Ja, mehr als die 38 Sekunden gibt es leider nicht.

Ginger Baker ist es nicht, das habe ich gecheckt. Für mich klingt es wie ein modernerer "Sandy Nelson".
Gruß
Michael

Ja, aus der Ecke kann es gut kommen.
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste