Pocahontas VHS-Kassette
#1

Hallo mir noch unbekannte Gemeinde Smile

Ich hoffe ich bin hier richtig mit diesem Post.

Wir ihr auf dem Bild erkennen könnt, geht es um diese VHS-Kassette von Pocahontas. Ich wollte die Kassette auf ebay hineinstellen und habe nach vergleichbaren Angeboten geschaut aber keins gefunden mit diesem Cover.

Kennt sich da jemand aus von euch? Habe ich nicht richtig geschaut? Habe ich vielleicht eine Kuriosität?
Ich freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ich bezweifle, dass das hier das passende Forum ist. Hier geht es in erster Linie um Geräte zur magnetischen Aufzeichnung von Audiosignalen.
Videocassetten mit Kinderfilmen sind hier eher nicht das Thema.
Zitieren
#3
Wer wird denn gleich so griesgrämig sein?!
Magnetband ist Magnetband und die Kategorie passt auch.

Ich finds interessant, denn auch Google scheint das Cover nicht zu kennen.
Kennst du den Ursprung der Kassette?
Vllt eine Raubkopie?
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#4
Hallo!

Durchaus ein ungewöhnlicher erster Post, aber OK.

Seltsam ist hier auch die Spielzeit, welche mit 87 Minuten angegeben ist. Die Kinofassung von Pocahontas hat eine Laufzeit von 81 Minuten, durch den PAL-Speed-Up ergibt sich für die deutsche VHS eine Laufzeit von etwa 77 Minuten. Es gibt noch eine "10th Anniversary Edition", die mit 84 Minuten angegeben ist, welche auf einer PAL-VHS eine Laufzeit von etwa 80 Minuten hätte, aber eine Fassung mit 87 Minuten gibt es nicht.

Hier wäre auch ein Bild der Kassette selbst interessant: Ist an der Seite das damals übliche Disney-Hologram drauf? Wenn nicht, dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Raubkopie. Um eine Version mit Verleihrechten handelt es sich Aufgrund des Textes auf der Rückseite auch nicht.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Hallo,

auch der Text auf der Rückseite weist m.M. auf eine Raubkopie hin. Sieht stark nach Babelfish-Übersetzung aus...
Solche Kassetten wurden früher - neben Filmen auf CD-ROM (!) - gerne auf Flohmärkten angeboten.

Gruß,
Klaus
Zitieren
#6
(23.07.2024, 21:43)Steffen87 schrieb: Wer wird denn gleich so griesgrämig sein?!
Magnetband ist Magnetband und die Kategorie passt auch.

Ich finds interessant, denn auch Google scheint das Cover nicht zu kennen.
Kennst du den Ursprung der Kassette?
Vllt eine Raubkopie?

"Griesgrämig" ist jetzt aber der falsche Ausdruck.
Wenn ich ein Forum für so einen Verkauf suchen würden, dann fiele mir das Bandmaschinenforum nicht unbedingt als erstes dazu ein.
Zumal es der allererste Post des Users ist.
Ab zu Ebay damit...
Zitieren
#7
(24.07.2024, 09:01)janbunke schrieb: Ab zu Ebay damit...

Aber bitte erst mal klären, ob es nicht tatsächlich eine unlizenzierte Kopie ist, sonst wird's u.U. teuer.
Zitieren
#8
Sowas fällt bei mir immer in die Kategorie "sei froh wenn jemand überhaupt 1 € bietet".
Zitieren
#9
100% Zustimmung thumbup

Mein Nachbar macht gewerblich Haushaltsauflösungen und Flohmärkte und schleppt auch dauernd so einen Krempel an.
Die VHS Cassetten fliegen grundsätzlich auf den Müll bevor es zum Flohmarkt geht. Ganz selten ist da mal was wirklich Wertvolles bei.
Genauso ergeht es den ganzen Schlager-, Marschmusik- und Bravohits- Schallplatten und CDs.
Das Zeug kauft keiner!
Klassikschallplatten sind auch oft jede Menge dabei. Ebenfalls sehr schwierig zu veräußern.
Zitieren
#10
(24.07.2024, 09:01)janbunke schrieb:
(23.07.2024, 21:43)Steffen87 schrieb: Wer wird denn gleich so griesgrämig sein?!
Magnetband ist Magnetband und die Kategorie passt auch.

Ich finds interessant, denn auch Google scheint das Cover nicht zu kennen.
Kennst du den Ursprung der Kassette?
Vllt eine Raubkopie?

"Griesgrämig" ist jetzt aber der falsche Ausdruck.
Wenn ich ein Forum für so einen Verkauf suchen würden, dann fiele mir das Bandmaschinenforum nicht unbedingt als erstes dazu ein.
Zumal es der allererste Post des Users ist.
Ab zu Ebay damit...

Er will die Kassette hier doch garnicht verkaufen sondern fragt nur, ob sich jemand damit auskennt.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#11
Dann lies mal genau.

Zitat:

"Ich wollte die Kassette auf ebay hineinstellen"
Zitieren
#12
10 Beiträge wegen eines Kinderfilms - echt jetzt?
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#13
(24.07.2024, 21:33)janbunke schrieb: Dann lies mal genau.

Zitat:

"Ich wollte die Kassette auf ebay hineinstellen"

Ja und?
Lies du doch mal genau.
Da steht nicht, dass er sie jetzt hier verkaufen will.
Er fragt nur, ob jemand die Kassette kennt.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#14
(24.07.2024, 22:12)Baruse schrieb: 10 Beiträge wegen eines Kinderfilms - echt jetzt?

Sommerloch? Big Grin 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#15
(24.07.2024, 09:56)janbunke schrieb: Mein Nachbar macht gewerblich Haushaltsauflösungen und Flohmärkte und schleppt auch dauernd so einen Krempel an.
Die VHS Cassetten fliegen grundsätzlich auf den Müll bevor es zum Flohmarkt geht. Ganz selten ist da mal was wirklich Wertvolles bei.
Genauso ergeht es den ganzen Schlager-, Marschmusik- und Bravohits- Schallplatten und CDs.
Das Zeug kauft keiner!

Ob die Anfrage in unserem Forum sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Es gibt zumindest ein paar Threads über VHS-Kassetten, worin es aber in der Regel um Leerkassetten geht.

Trotzdem halte ich die Anfrage für legitim, denn wenn man bei Google nach der VHS sucht, erhält man folgendes:

   

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das realistische Preise sind, mal abgesehen von dem Angebot für 6,99 EUR (das für 2,49 ist keine Erstveröffentlichung), trotzdem stutzt man da als Laie und könnte vielleicht meinen, man hat hier was besonderes, vorallem wenn das Cover nicht dabei ist. Es gibt durchaus VHS-Kassetten mit hohem Sammlerwert, dass sind aber so gut wie nie deutsche Veröffentlichungen, meist eher NTSC-Kassetten aus USA oder Japan.

Den Text auf der Rückseite hatte ich überlesen, der scheint hier aber tatsächlich auf eine Raubkopie zu schließen. Ich hatte nur den Urheberrechtstext gelesen, der ist ja einwandfrei.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#16
Mistrauisch macht mich auch die Tatsache, dass der EAN nicht erkannt wird!

Martin
Zitieren
#17
Der passt meines Erachtens.

   
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#18
Hi, Leute,
davon mal ganz abgesehen ist die Filmmusik nach meinem Geschmack die beste Disney - Musik ever Smile 
Hab auch so ne Originalcassette, nur leider keinen funktionierenden VHS mehr Sad 

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste