Suche mit Leerzeichen oder Bindestrich
#1
Kann mir mal jemand erklären, wie ich z.B nach einem Begriff wie "Sony TC-K 570" oder nur "TC-K 570"" suchen soll ?
Ich scheitere da kläglich dran.

"Ein oder mehrere Suchbegriffe sind kürzer als erlaubt. Die Minimallänge eines Suchbegriffs ist 4 Zeichen."

Den Suchbegriff In Anführungszeichen setzen habe ich auch schon probiert, klappt auch nicht.

Gruß, Jan
Zitieren
#2
(19.07.2024, 16:20)janbunke schrieb: Kann mir mal jemand erklären, wie ich z.B nach einem Begriff wie "Sony TC-K 570" oder nur "TC-K 570"" suchen soll ?

Nimm lieber DuckDuckGo oder Google statt der Forensuche.

Suchbegriff: "Sony TC-K 570" site:tonbandforum.de
Zitieren
#3
Danke Timo!!!
VG Jürgen
Zitieren
#4
Sony TC-K 570 lässt sich über die Suche doch problemlos eingeben, da der Begriff Sony vier Zeichen hat.
Lediglich nur TC-K 570 funktioniert nicht.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#5
(19.07.2024, 21:59)Steffen87 schrieb: Sony TC-K 570 lässt sich über die Suche doch problemlos eingeben, da der Begriff Sony vier Zeichen hat.
Lediglich nur TC-K 570 funktioniert nicht.

Hallo Steffen,

Tja, eingeben kann man das und akzeptiert wird das auch, nützt leider nur nichts. Hab ich selbstverständlich alles bereits getestet.

"Sony TC-K 570" als Suchbegriff bewirkt nämlich lediglich, daß die Forensoftware alle Beiträge mit "Sony" rausfischt, das bringt einen nun gar nicht weiter.

Vielleicht solltest du das mal selber ausprobieren, bevor du solche Ratschläge erteilst.

Fazit: Die Forensoftware kann das gewünschte nicht, leider...

Aber der Tip von Timo ist cool. Die Angabe mit "site:" bei Google kannte ich noch gar nicht, das funktioniert prima!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste