Philips N2543 schwarze Masse auf dem Löschkopf
#1
der Philips N2543 hat so klebrige schwarze Masse auf dem Löschkopf, was kann dass sein?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Schwarze Masse,
dabei fällt mir zuerst der Schmiekram von in manchen Philips Spulengeräten verbauten Antriebsriemen ein.
Wie und ob dies auch in Tapedecks der Fall sein könnte ?

V.G.

Jo
Zitieren
#3
Festgebackener Bandabrieb, der mit Bestandteilen des Kunststoffs reagiert hat? Sieht heftig aus. Bau den Kopf aus und versuche, ihn erst mit sanften, dann mit immer härteren Mitteln sauber zu bekommen.

Viele Gruße,
Martin
Zitieren
#4
Da sollte doch auch ein Ersatzkopf zu finden sein. Die Löschköpfe unterschieden sich nicht so sehr zwischen den Geräten. Das sieht aus, als hätte jemand mit einem Lösungsmittel den Plastikkopf angelöst.
Zitieren
#5
In das Gerät würde ICH keine Mühe reinstecken.
Wenn es nicht gerade ein Gerät ist an dem man emotional hängt, weil man es z.B. zur Kinderkommunion geschenkt bekommen hat, dann gibt es bei KA ja genug preiswerte (und bessere) Alternativen.

Hier nur mal so ein schnell rausgesuchtes Beispiel für wenig Kohle...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2...7-172-2937

KA ist voll davon...

edit:
Ich lese gerade in dem anderen Thread, daß du den LK getauscht hast.
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid374515
Auch gut...
Zitieren
#6
aber für mich war es auch Neuheit nach schon vielen Tape Laufwerken..
In der Tat habe ich auch schon klebriges in Laufwerken gefunden , stammte aber von aufgelösten Gummiriemen..

Diese klebrige Masse auf dem Löschkopf kommt aus dem Kopf selber heraus.. So Art Harz was sich mit der Zeit langsam verflüssigte und nach oben austritt..
sehr interessant. Ein Bild habe ich in dem einem Thread hochgeladen.

Grüße Jaro
Zitieren
#7
Das ist bei Philips-Geräten keineswegs ungewöhnlich. Das Löschkopf, genauer seine Vergussmasse, zersetzt sich. Inzwischen ein weit verbreiteter Fehler.

VG Stefan
Zitieren
#8
wen dem so ist könnte man den Kopf wieder instandsetzen wenn man ich mit Kunstharz "auffüllen" würde..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste