Revox R36 mit Zeigerinstrumenten und Röhren
#1
Hallo, ich suche einen G36 Stereo mit Röhrentechnik und Zeigerinstrumenten. Bei diversen Suchen bin ich auf G36 mit Transistoren gestossen, ähnlich dem A77. Möchte ich aber nicht. Wie kann ich sicherstellen so einen NICHT zu erwischen? Gibts es da äusserliche Merkmale?
Zitieren
#2
Es gibt keine G36 mit Transistoren. Bei der E36 gab es mal einen Versuch, hat man dann aber wieder eingestellt.
Was möchtest du den ausgeben? Habe evtl. noch eine Überholungsbedürftige G36 abzugeben.
Zitieren
#3
Der Preis ist abhängig vom Zustand von 50-150 Euro :-)
Zitieren
#4
Das ist aber sehr optimistisch. Auch wenn teilweise geradezu alberne Beträge im vierstelligen Bereich verlangt werden, ist das dann wohl das andere Extrem.

Für eine G36, komplett mit Röhren, Tonköpfen in gutem Zustand und einer Zustandsbeschreibung in Richtung: "Ich habe mal ein Band abgespielt und man hört was.", halte ich so 250 Euro für realistisch. Viel ist an den Dingern meist eh nicht kaputt.

Gruß
Robert
Zitieren
#5
Mir schon klar, wenn ich auf Ebay gugge gibts was von 200 bis sauteuer, möglicherweise direkt vom Wertstoffhof ;-)
Zitieren
#6
Die Eingangsfrage suggeriert, daß es auch ein G36 OHNE Zeigerinstrumente gibt.
Vermutlich sind damit aber die Modelle A-F 36 gemeint, oder?

Gruß, Jan
Zitieren
#7
Genau, G36 hatte immer Zeiger. Da die ganze 36er Serie mit Ausnahme der Vorstufe der E36, Röhren nutzte, gibt es das im Eingangspost genannte Transostormodell nicht. Ich würde wenn dann die D36 empfehlen, da kann man die einzelnen Module an Röhre und Bauteilen noch raus nehmen, ab der E36 sind die vernietet. Die G36 ist wartungstechnisch ein absoluter Albtraum, sa alles auf engsten Raum gequetscht ist. Das kommt daher, dass sich die Gehäusegröße seit der A36/Modell 36 nie geändert hat, aber je Modell immer mehr reingequetscht wurde.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband Halbspur: VEB Tontechnik Berlin RFZ T2221, Teac A3300SX-2T, Sony TC-755, Sony TC-366, Grundig TK 3200
Schnürsenkelband Viertelspur: Sony TC-755, Sony TC-366
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 106, Orwo 104, Orwo 103, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: BASF/Agfa PER-368, LPR-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste