Suche: Laser Disc Player
#1
Moin,

ich habe 130 Laser Disc Scheiben geschenkt bekommen. Leider war der dazu gehörende LD Player schon entsorgt.
Suche somit einen funktionierenden Laser Disc Player.
Falls Ihr noch einen auf dem Dachboden, Keller, Garage oder anderswo stehen habt und abgeben möchtet bitte melden [Bild: thumbsup.gif]


    LG
     Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas, ich habe zwar keinen zu verschenken, aber ich könnte dir einen von meinen Thorens TCD 2000 Player leihen.

Sag Bescheid.

Gruß - Theo
Zitieren
#3
Moin Theo,

das ist  sehr nett von Dir wird mir aber leider nicht weiterhelfen.
Die ``Laser Disc`` ist der Vorläufer von CD und DVD und hat Abmessungen wie eine LP !


   Gruß
     Thomas
Zitieren
#4
Ah, hab ich gar nicht mehr im Kopf.
Dann trotzdem viel Glück.

Gruß - Theo
Zitieren
#5
Das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich aber in meiner Erfahrung sind _gute_ LD Player langsam gesuchte Teile - daher bin ich von meinen beiden CLD-D925 (Pioneer) auch nur chirurgisch zu trennen (habe selber noch eine Sammlung von ca. 170 Titeln auf LD) - sind das primär deutsche / PAL LDs oder sind auch amerikanische / NTSC dabei? Das ist für die Wahl des Players nicht unerheblich Wink
Bandmaschinen: Revox A77 Mk IV, Sony TC-377, Akai 1722L, Philips N7300, Grundig TK27
LDP: Pioneer CLD-D925
Plattendreher: Denon DP-35F, CEC 8033, div. Duals...
Zitieren
#6
Hallo!

Ein empfehlenswertes Einsteigergerät ist der Pioneer CLD-D515. Der kann m.W. fast alle üblichen LDs abspielen (PAL/NTSC und auch beide mit analogem Ton) und hat Both Side Play. Früher gab's den mal für unter 100 EUR, als ich gerade danach gesucht habe, hat mich fast der Schlag getroffen, die Zeiten sind wohl vorbei.

CLD-D925 und die Nachfolger DVL-909 und DVL-919 kosten leider mittlerweile horrend, sind aber so die besten "Normal-Geräte", aber auch nichts besonderes. Von Hi-Vision/Muse braucht man dann gar nicht mehr sprechen, das ist nicht mehr erschwinglich und auch meist nur 100/110V und NTSC only bei normalen LDs.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Moin,

ich Danke Euch für die Infos.
Ich bin inzw. fündig geworden. Es ist ein Pioneer CLD 1600 zu mir auf den Weg. 


   Gruß
    Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste