Biete: Braun regie 525/ Ps550/ TG1000/4
#1
Bilder und Daten bitte googeln
ein weiteres Braun-Gerät in 50cm Breite, Gerät ist optisch und technisch in sehr gutem Zustand, wurde vor einigen Jahren von nightbear aus dem SABA-Forum überholt, d.h. alle Elkos gegen Markenware getauscht, die kleineren Werte durch MKS02 mit 10% Toleranz ersetzt, anschließend wurde alles richtig eingestellt, Ruhestrom etc, der Tunerteil wurde neu abgeglichen, machen ließ ich diese Prozedur, da einer der Endtransistoren den Geist aufgab, im Rahmen der Reparatur erfolgte die Komplettüberholung.

Vor und nach der Reparatur hat das Gerät folgende Mängel:  Lautstärkegleichheit bei ungleicher Stellung der nach Kanal getrennten Regelpotis
(ich gebe zu, die Kombination aus ausregelbarer Loudness und Lautstärke bei den Braun gewöhnungsbedürtig, ich benutze sie aber trotzdem gerne) und ein deutliches  "Nachrauschen" des rechten Kanals beim Ausschalten, das Gerät hat keine Lautsprecherrelais, das Rauschen kann aber vermieden werden, wenn vorher einfach alles was mit Lautstärke zu tun hat, auf Null gestellt wird.

seit kurzem ist auch die Sendereinstellung über den Drehko etwas schwergängig, aber ich höre einfach nur meinen Lieblindgsender. Unter den Stationstasten sind die Plättchen mit den Sendernamen meiner Favoriten angeklebt, eine kleine Schatulle mit den übrigen Plättchen gibt es dazu ebenso die Platine mit den Potis der Lautstärkeregelung etc, das ich damals besorgt hatte, die wurde von Achim aber nicht eingebaut, da es genugend Stellungen gibt, bei denen gleiche Lautstärke bei gleicher Klangeinstellung ohne zu erreichen sind. 

Die Überholung des Geräts einschließlich Reparatur hat den Zeitwert des Geräts bei weitem übertroffen, es stand fast eine 3 vor ben anderen beiden Ziffern, aber laut Achim ist einer der besten 525er daraus geworden, und das kann ich bestätigen, ich habe sehr gern diese Anlage gehört, aber zuviel ist einfach zuviel, also weg.

Preisvorstellung aufgrund der erfolgten Überholung mit Gegenrechnung der bestehenden Mängel ca. 120€ einschließlich Versand, Versand ebenfalls ab nächster Woche möglich.

zu der Anlage gehören noch ein PS 550 und ein Braun TG 1000/4 in schwarz mit guter Plexiglashaube, das TG1000/4 muß technisch überholt werden, steht aber optisch sehr gut da. eine Grundplatine für das TG ist da, und geht auch mit sowie alles an Unterlagen, die ich zu der Anlage habe.
die beiden werden aber nicht versendet, also entweder Abholung der kompletten Anlage einschließlich der ca. 35 Bänder und Schuber mit meist TB1025, vereinzelt TB1022 und anderem Bandmaterial (alle auf originalen Braun Spulen) und Verhandlung für alles zusammen hier vor Ort oder Festlegeung einer VB per PN vorab

Gruß Jörg
Zitieren
#2
Der Receiver ist auch weg, dann geht es nur noch um die TG 1000 mit Ersatzteilen und Unterlagen, die Bänder kann ich auch versenden und auch die Plexiglashaube, 

Bleibt neben dem TG noch der PS 550, da schrecke ich nach wie vor vor dem Versand zurück 

Gruß Jörg
Zitieren
#3
Hallo Jörg,

du hast eine PN.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#4
Bis auf den PS550 ist alles weg

Gruß Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste