UHER REPORT UNIVERSAL mit Betriebsstörungen
#1
Moin liebe Kenner der Materie,

bei einem Veranstaltungsrundgang im Winter d. J. "Unterhaltungselektronik der Vergangenheit". Wurde ich auf den Report eines Teile-/Geräte-Anbieters aufmerksam. Mir war schnell klar, dass das schöne Stück Macken haben musste,  trotzdem gekauft und jetzt?
Also erstmal verfüge ich nicht über das spezielle Netzteil für die späten, schweizer Stromfresser Reports.
Mit dem Lab. Netzteil bekommt man den Report teilweise in Gang. Ein Halbspur bespieltes Band (9,5 cm/sec) wird gaanz leise wiedergegeben. Auch mit 4,75 wird es noch durchgezogen, nicht mehr mit 2,4 bzw. 1,2 cm/sec.
Schnelles Umspulen, egal ob vor oder zurück geht nicht, wei der Bremslüftmagnet nicht anspricht.
Das große Speichenrad macht heftig Radau, die Taste für das schnelle Rückspulen kommt nach Antippen nicht selbstständig in die Ausgangsposition zurück. Die Instrumentenbeleuchtung geht nicht.
Antriebsriemen scheint noch i.O., ebenso die Bandteller, sind nichts gerissen.
Ob es noch weitere Sachen gibt, würde sich wohl nach dem systematischen Reparierstart zeigen.
Einerseits würde ich gerne sehen wie so ein Universal laufen tut, aber ich werde das alleine nicht schaffen.
Wenn es hier jemanden gäbe der sich eine Instandsetzung gegen faire Vergütung zutrauen würde, wäre das schön.

V.G.
Jo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste