DHL— Der Gipfel der Frechheit!
#1
Ich warte seit ein paar Tagen auf ein Paket mit einer Flasche Ostfriesen-Branntwein, denn zum Geburtstag habe ich mir eine Ostfriesentorte gewünscht. Dafür müssen mindestens zwei Tage vor der Herstellung der Torte die zugehörigen Rosinen in Branntwein eingelegt werden.
Die Pulle ist am Montag abgeschickt worden und war vorgestern schon in der Live-Verfolgung. „Nur noch zwei Zustellstops“... „Ihr Paket wird in den nächsten Minuten zugestellt.“... „Ihr Paket konnte leider nicht zugestellt werden.“ Die Dienstzeit des Paketfahrers war überschritten...

Zwei Tage vorher marinieren würde also schon mal nichts. Für gestern wurde die Sendung dann erneut avisiert. Gegen 16 Uhr sollte sie da sein. Um 15:22 klingelt es. Ich rase zur Wohnungstür und habe diese innerhalb von 8-9 Sekunden erreicht. Auf dem Bildschirm der Sprechanlage sehe ich den DHL-Zusteller und drücke den Türöffner. Im gleichen Moment dreht der sich um und strebt mit meinem Paket dem gelben Auto zu. Ich rufe hinterher „Hallo! Ich bin zu Hause! Kommen Sie ruhig rein!!“ Keine Reaktion. Setzt sich ins Fahrzeug und entschwindet. Eine Minute danach kommt auch schon die neue Statusmeldung: „Unser Zusteller hat Sie leider nicht angetroffen. Sie können Ihre Sendung ab morgen bei der Postagentur Döhren abholen.“
Einen Teufel werde ich tun!

Wenige Minuten später hing ich schon am Fernsprecher, um mit dem dhl-Kundenservice in Bonn ein Hühnchen zu rupfen. Die Alte da ließ das völlig kalt, sie hat sich nicht mal für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt. Ich solle doch morgen nochmal anrufen, denn könne ich eine erneute Zustellung beantragen. Mach ich.
Wenn das dann wieder derselbe Kamerad ist, kann er sich schon mal warm anziehen! So eine Videosprechanlage hat durchaus ihre Vorteile. Ich habe dich gesehen, Bürschchen!  Angry

Die Rosinen liegen jetzt im restlichen 'Brannwien', der noch vom letzten Mal übrig war. Hat knapp gereicht.
Zitieren
#2
......   thumbsup thumbup
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Trotzdem, happy Birthday!
Zitieren
#4
Tja Holgi, so blöd das auch ist, aufregen bringt da gar nichts. 
Den Anruf hättest du dir auch sparen können, außer dass du vielleicht Luft ablassen konntest.
Bist du sicher, dass der Paketheini dich noch hat sprechen hören durch die Sprechanlage?
Die sind halt immer extrem unter Strom und nicht zu beneiden.
Das soll jetzt keine Entschuldigung für das stumpfe Verhalten sein, aber den Job würe ich ums Verrecken nicht machen wollen.

Ach ja, und von mir auch Herzlichen Glühstrumpf!

Gruß, Jan
Zitieren
#5
Herzlichen Glückwunsch! Und nicht aufregen - nicht, dass du uns hier flöten gehst, weil du wegen DHL einen Herzkasper kriegst!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#6
(07.06.2024, 06:23)hannoholgi schrieb: Die Alte da ließ das völlig kalt, sie hat sich nicht mal für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt.

Da stumpft man wahrscheinlich mit der Zeit ab. Ich will gar nicht wissen, wie oft die sich jeden Tag solche Beschwerden anhören muss.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und lass' Dir die Ostfriesentorte schmecken! Smile
Zitieren
#7
Wusste gar nicht, dass es in Ostfriesland Schnaps gibt, dachte immer, die saufen dort nur Tee und Jever.

Ich bitte um einen Videodreh vom anstehenden  "Empfang" des Zustellers, Holgi :-)

Groetjes, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#8
Tja, dann iss mal ein Stück für mich mit, Holgi, ist eine meiner Lieblingstorten!
Alles Gute zum Geburtstag!!!

Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Hallo Holgi,
zunächst auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Smile

Dein DHL-Thema scheint wohl inzwischen zum Normal-Standard zu mutieren.
Ich hab eine Abstell-Genehmigung erteilt und das hat bisher ganz gut geklappt.
Allerdings wohne ich in einer eher "harmlosen" ländllichen Gegend, wo jeder jeden kennt
und auch die Fluktuation der DHL-Zusteller ist eher niedrig.
Ich hatte das auch mal, dass ich den Zusteller gesehen habe, als er beim Nachbarn
zustellte und ich erhielt die Mitteilung, dass eine Zustellung nicht möglich war, mit dem
Hinweis auf diverse Gründe: Arbeitszeit, Stau, wetterbedingte Probleme....
Beim Nachbarn hat's scheinbar nicht geschneit.

Jetzt lass Dich anständig (oder auch unanständig) feiern! Wink 
Ich trink dann einen Maibock auf Deine Gesundheit Smile 

Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#10
Hallo, Holgi,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Tag und leckeren Kuchen Smile 

LG
Mike
Zitieren
#11
(07.06.2024, 15:43)djhoerbie schrieb: Ich hab eine Abstell-Genehmigung erteilt

Finde ich nicht so prickelnd, weil Du DHL damit von deren Haftung entbindest.
Zitieren
#12
....habe denen das, schon mehrmals erteilt, weil die selbst zum Klingeln und Sekunden abwarten, zu faul sind.
Das aber wird bei jeder Lieferung missachtet, statt dessen die gelbe Karte mit den Standard Zeilen,
Sie können es ja ab holen etc. Wozu aber die Frage nach dem evtl. Abstellplatz
Fakt aber der Verdacht, eine Hand weis nicht was die andere tut.....und das vermehrt sich wie bei den Hamstern,.....
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#13
(07.06.2024, 18:54)Tondose schrieb:
(07.06.2024, 15:43)djhoerbie schrieb: Ich hab eine Abstell-Genehmigung erteilt

Finde ich nicht so prickelnd, weil Du DHL damit von deren Haftung entbindest.

Ja, ich weiß, aber ich hab's erklärt Confused 
Es gab diesbezüglich in der Gegend mit DHL noch keine Probleme! Undecided 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#14
wenn du als empfänger bei DHL anrufst, kümmert die das nicht.
vetragspartner ist der absender, da der die leistung bezahlt hat.
Zitieren
#15
Wie dem auch sei: auch hier vielen Dank für eure Glückwünsche!

Und die Torte hat auch geschmeckt.

   

   

LG
Holgi
Zitieren
#16
von mir natürlich auch, wenn auch etwas verpätet. Smile
Zitieren
#17
Die sieht ja gut aus und schmeckt sicherlich sehr gut. Gewissermaßen das friesische Pendant zur Schwarzwälder Kirschtorte. Schade, dass die mir in meiner Zeit am Nordstadt KHS nicht bewusst über den Weg gelaufen ist, die hätte mir als Schwarzwälder sicherlich auch gemundet.
Zitieren
#18
Alles Gute nachträglich.
Zitieren
#19
Alles Gute nachträglich und ein gesegnetes neues Jahr. Ich habe es aufgegeben mich über Postgeschichten aufzuregen. Ich versende auch mittlerweile grundsätzlich mit Sendungsnummer, da würde ich nicht sparen.

Paul Hardcasle ist zum Entspannen sehr gut geeignet:
https://www.youtube.com/channel/UClJd-U0...aAiPjmAGnw
Gruß
Lorenz
Zitieren
#20
(08.06.2024, 23:30)SonyKassettenkaiser schrieb: Paul Hardcasle ist zum Entspannen sehr gut geeignet:
https://www.youtube.com/channel/UClJd-U0...aAiPjmAGnw

Ich habe mal in Nineteen And Beyond reingehört, zum Entspannen ist mir diese Musik viel zu hektisch, zu schnelle Beats, zu viel Arpeggionator. Ich habe in mehrere Tracks reingehört.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste