Sicherungen ASC6002
#1
Hallo,
ich habe eine 6002 bekommen. Die macht keinen Mucks. Die Hauptsicherung ist durch. Da ist eine drinnen gewesen mit 250V 35mA. Soll das stimmen? Ich suche nut nach Werten in der BA, werde aber nicht fündig. Kann mir da jemand weiter helfen? Im inneren sind sicher auch noch Feinsicherungen?
Grüße André
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
#2
Hi André,

ich hoffe, das hilft dir zunächst.

Das komplette Service-Manual der ASC 6000 (ohne S) gibt es übrigens im Downloadbereich.

Gruss

Willy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Der Wert ist doch sicher falsch abgelesen, oder? Das Service Manual kannst du bei elektrotanya herunterladen.
link: https://elektrotanya.com/showresult?what...l&kat2=All
Die AS6000 hat oben eine Leiste mit der Spannungsreglung. Gerne geht dort der Spannungsregler (µA723) und der angesteuerte Leistungstransistor (TIP120) kaputt Auf der Platine sind auch Feinsicherungen mit unterschiedlichen Werten. Hatte ich bei meiner AS6000 auch schon.
Du wirst um das Öffnen des Gerätes nicht herumkommen. Beim Bedienteil unten musst du aufpassen, weil da drei Plastiknasen zu lösen sind.
Zitieren
#4
@ Willy
danke, ja das hilft schon einmal weiter. Es ist eine ASC 6000S, da suche ich noch das SM.

@ peter-hifi,
ich muss das Gerät auf jeden Fall auseinander nehmen, hatte mich nur gewundert, das die Hauptsicherung durch war.

Grüße André
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
#5
DAs SM habe ich doch verlinkt
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

bei Electrotanya habe ich "nur" das Service Manual der ASC 6002/ 6004 gesehen. Vielleicht gibt es da auch das der ASC 6002 S/ 6004 S ... aber die vielen Pop-ups machen einen ganz kirre - mich zumindest.


@ André

Falls du mir deine email-Adresse per PN schicken willst, kann ich dir das SM der ASC 6002 S/ 6004 S als PDF senden.

Gruss

Willy
Zitieren
#7
(19.12.2023, 07:11)peter-hifi schrieb: ...
Die AS6000 hat oben eine Leiste mit der Spannungsreglung. Gerne geht dort der Spannungsregler (µA723) und der angesteuerte Leistungstransistor (TIP120) kaputt Auf der Platine sind auch Feinsicherungen mit unterschiedlichen Werten. ...
Ein defekter Kondensator C602, 2200uF ist auch gerne die Ursache für eine kaputte Hauptsicherung...
VG Jürgen
Zitieren
#8
Mal eine Frage zu den Sicherungen. Werden dort flinke oder träge verbaut? Bei uns hier werden die beiden Varianten angeboten.
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
#9
Träge.
VG Jürgen
Zitieren
#10
Korrekt, T steht für Träge.

   
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste