Ein Hallo aus Düsseldorf
#1
N’Abend. Ich bin der Stefan aus Düsseldorf und einer der Neuen hier im Forum. Eins meiner Hobbys ist HiFi aus meiner Jugend oder auch davor. Unter anderem höre ich mit einem Revox B285, einem Grundig A9000 und Braun Atelier in erster Linie Schallplatten. Ein Tonbandgerät habe ich nie besessen, kannte auch keinen der so etwas hat. Da ich das ein oder andere Gerät auch nach der Optik angeschafft habe, bin ich auch immer wieder an Bandmaschienen hängen geblieben. Da ich mich weder mit der Technik noch mit der Qualität auskenne, habe ich mir die vermutlich am häufigsten genannte Bandmaschiene, eine Revox A77 angeschafft. Jetzt wird fleißig gelesen und YouTube geschaut. Sehr spannend. 

Euch allen eine gute und gesunde Zeit 

Der Jahnemann
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

herzlich willkommen aus der Nachbarstadt Meerbusch!

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Willkommen im Forum! Schön, einen weiteren aus Düsseldorf hier zu haben. Viel Spaß mit der A77, ist ein klasse Gerät, sobald man die anstehenden Arbeiten wie Tausch der Trimmerpotis, Rifas, Elkos und co hinter sich hat.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: BASF/Agfa PER-368, LPR-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste