Grundig TK 600 linker Bandzughebel „pulsiert“
Hallo,

Ich habe vorhin festgestellt, dass mein TK 600 zum Ende des Bandes hin am linken Bandzughebel in ziemlich gleichmäßigen Abständen „pulsiert“, wodurch das Band natürlich leiert. Ich habe den Bandlauf geputzt, aber das brachte keine Besserung. Beim Spulen läuft das Band einwandfrei durch und auf meinen anderen Geräten macht es keine Probleme. Es handelt sich um ein Dreifachspielband von Zonal. Mit anderen Bändern habe ich das aber auch. Hatte erst die Metallspule in Verdacht auf die es aufgewickelt war, habe es dann aber auf eine Plastikspule umgespult und auch damit verhält es dich gleich. Das fängt irgendwann zum Ende des Bandes an und wird dann immer schlimmer.

Was ist da los?

LG Tobi
....zumindest von Zonal gab es im Verkauf Bänder welche nicht korrekt auf die Nennbreite geschnitten waren, da deren Schneidvorrichtung nicht korrekt arbeitete. Ich habe davon selbst einiges entsorgen dürfen.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Dann wären andere Bänder aber auch im Eimer.
Hab’s raus gefunden.

Ich hab mal Isolierband um den Wickelteller geklebt, weil das Gummi vom Idler nicht mehr so gut gezogen hat und das Spulen manchmal nicht ging, dadurch hatte das Gummi dann wieder mehr Grip, an einer Stelle ist das Isolierband wohl zu nah ans Bremsband gekommen und hat das dann gestreift. Hab das Isolierband jetzt erst mal ab gemacht. Im Moment hat sie gut Zug, mag auch sein, dass das damals von meinen AGFA Schmierebändern kam, das Zonal ist in Ordnung! Hat kaum Abrieb und klingt super.

Die Grundig habe ich jetzt länger nicht benutzt, wollte wie mal wieder anwerfen. Sie hat nach langer Standzeit immer Schwierigkeiten mit dem Spulen gehabt, seit dem Isolierband Trick ging das dann immer einwandfrei. Vielleicht muss ich wohl doch einfach mal das Gummi tauschen.

LG Tobi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste