Erfahrungen mit der TELEKOM
#1
Guten Tag...

...habe die Kurzstory von Andreas "SPASS MIT DER TELEKOM" gelesen und kann seine (schlechten) Erfahrungen mit diesem Anbieten nur voll bestätigen.
Auch wir vom TBS-47-AUDIOCLUB hatten zunächst die TELEKOM (T-Online) als Provider. Als es dann nach einem Update der TELEKOM bei uns massive Probleme mit dem E-Mail-Versand und der Internet-Einwahl gab, hat man uns "im Regen stehen lassen".

Zu Beginn meiner „PC/Internet-Aktivitäten" hatte ich meinen ISDN/DSL-Anschluß von der TELEKOM legen lassen u. habe T-ONLINE als Provider gehabt.

Doch vom ersten Anruf - zwecks Installation - bis zur späteren Abmeldung bei T-ONLINE hatte ich nur Ärger.

Bis der Anschluß endlich funktionierte dauerte es Wochen (Wohnort Berlin) und es verging bis dahin kein Tag ohne Ärger & Problemen. - Es wurden dafür insgesamt 6 (!) verschiedene Geräte/Steckdosen „verbaut", die lt. TELKOM alle notwendig sind.
Die Internet-Einwahl gestaltete sich dann so kompliziert wie eine SATURN-Rakete zu starten. Und auch in den Wochen danach ist mein Telefon fast heiß gelaufen, weil ich ständig die T-ONLINE-Service-Hotline anrufen mußte, um diverse Probleme zu lösen.

Die Krönung kam zum Schluß: Da hatte T-ONLINE wieder einmal ein Update durchgeführt, und danach funktionierte mein E-Mail-Einwahlprogramm nicht mehr. - Mit Bedauern teilte man mir mit, das dieses Update leider bei manchen Kunden Probleme bereitet, man könne aber daran nichts ändern. - Kurze Zeit später besaß T-ONLINE auch noch die Frechheit, eine saftige Preiserhöhung anzukündigen.

Das brachte das „Faß endgültig zum Überlaufen"... ich kündigte sofort!

Nun sind wir bei "freenet" und bei diesem Provider klappt alles bestens. Und: wir sparen bei "freenet" noch 10 Euro monatlich (!) bei 24-stündigem Internet-Zugang.

"Gut Ton!", Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#2
Das steht so nicht im Text!!! Nach wie vor zählen die Telekomiker bei mir zu den zuverlässigsten Providern, deren Service jedoch bisweilen 'merkwürdig' anmutet. Es scheinen die einzigen zu sein, die sich NOCH an die Gesetze halten, d.h. man kann dort z.B. kündigen, was bei AOL oder freenet in einer Katastrophe enden kann. Die einzigen, die nach wie vor ungefiltert Mails versenden (keine Zensur wie bei web.de, keine autom. Spamfilter, kein Blocken von Absendern, die auf Blacklists stehen etc.) sind die Telekomiker!!! Und das kann man denen gar nicht hoch genug anrechnen, obwohl das sicher keine Absicht ist Wink

Freenet hingegen hat sich im Internet schon eigene Fanseiten geschaffen, das solltest du mal lesen, da bleibt dir die Spucke weg, das ist freie Marktwirtschaft:

http://abzocke.planetaclix.pt/premiere.htm
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID58/7.html
http://www.computerbase.de/forum/archive...66060.html

Immer wieder versucht freenet dann auch die eigenen Surfer von derartigen Seiten abzukoppeln, auch sicher kein Beweis für einen erwachsenen Umgang mit Problemen.

Es mag ja sein, dass es immer wieder Anwender gibt, die mit einem Provider so überhaupt keine Probleme haben - das gilt ja auch für Bandmaschinen: die Mehrheit weiss, dass ein bestimmtes Gerät eine Gurke ist, aber einer berichtet, er hätte die Maschine schon 30 Jahre ohne jedes Problem Wink Ich denke, die obigen Links sprechen eine deutliche Sprache.

Ich fühle mich sauwohl bei den Telekomikern und würde auch mehr bezahlen wollen. In all den Jahren gab es einen einzigen Ausfall hier und der war bundesweit. Wenn ich hier an die Leute denke, die mit Acor, EWE-Tel oder AOL (*ekelschüttel*) umgehen, dann komme ich mir manchmal vor, wie jemand mit Premium-Tarif.
Zitieren
#3
Sehe das ähnlich wie Andreas:

Bei Namen wie TELEKOM, POST AG, etc. schwillt mir schnell der Hals und der Kragen platzt! Wenn man sich aber klarmacht, über was man sich ärgert, so ist das im wesentlichen nur die döspaddelige Hilfslosigkeit, mit der man dort immerhin versucht, der Probleme Herr zu werden. Die private Marktwirtschaft hat zwar ihre Auswirkung auf diese ehemals staatlichen Läden, aber man kommt dort nicht mit ihr zurecht. Die Abzocke der Post besteht darin, daß man über eine kostenpflichtige 0800er-Nummer reklamieren muss, und so den Verursacher des Ärgers mit 12 ct/Minute auch noch sponsort. Ziemlich unverschämt, aber noch zurückhaltend gegenüber den Praktiken anderer Anbieter.

Über die Telekom regt sich jeder auf - ich tue das auch - aber da gibt es wenigstens eine konstante Linie im Sumpf und wenig kriminelle Energie. Ich fühle mich dort zwar Deppen ausgesetzt aber wenigstens nicht unter die Räuber gefallen. Viele der verlockenden alternativen Angebote erscheinen mir unseriös, die Reaktionen der User bestätigen das oft.

Natürlich kommt es auf den Einzelnen an, auf das, was er verlangt und wie seine Ansprüche sind. Mit Freenet und AOL kann man sicher klar kommen, aber das Auftreten dieser Firmen passt mir nicht. Dann doch lieber (noch) Telekom.

- Michael -

der im übrigen der Meinung ist, daß viele an ihrem "Elend" selber schuld sind. Da wird blindlings jedes Schäppchen gekrallt, ohne sich zu überlegen, ob das denn überhaupt sein kann. Auf die althergebrachten Gepflogenheiten etwas detailliert schriftlich zu machen wird nur zu gerne verzichtet! Da werden teure Verpflichtungen eingegangen mit einer Sorglosigkeit, mit der man normalerweise nicht mal seine Frühstücksbrötchen kauft. Aber die sind ja auch normal teuer und keine supercoolen Schäppchen. Und das ist es ja, was zählt im Leben! Big Grin
Michael(F)
Zitieren
#4
Ich bin bei Telekom, T-Online, Schlund&Partner.

Es gibt nichts Negatives zu berichten.
Alles funktioniert stabil und dauerhaft.

Das ist fast immer so, wenn man bereit ist, 20-30% mehr auszugeben.

Auf Hyphe, Mode, Stänkerei, etc. sollte man sowieso nicht achten.
Zitieren
#5
Hey, Leute...

ich gönne Euch ja Eure geliebte TELEKOM... jeder soll doch das behalten/loben, was ihm gefällt.

Aber habt Ihr Euch mal gefragt, warum bei T-ONLINE geradezu dramatisch viele Kündigungen (besonders nach der im Frühjahr eingeführten Preiserhöhung für Internet-Anschlüsse) ausgesprochen werden? Und im Gegenzug "freenet" gerade in diesem Bereich sensationelle Zuwächse hat?

Nichts für ungut... Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste