05.06.2004, 05:11
Guten Tag...
...habe die Kurzstory von Andreas "SPASS MIT DER TELEKOM" gelesen und kann seine (schlechten) Erfahrungen mit diesem Anbieten nur voll bestätigen.
Auch wir vom TBS-47-AUDIOCLUB hatten zunächst die TELEKOM (T-Online) als Provider. Als es dann nach einem Update der TELEKOM bei uns massive Probleme mit dem E-Mail-Versand und der Internet-Einwahl gab, hat man uns "im Regen stehen lassen".
Zu Beginn meiner „PC/Internet-Aktivitäten" hatte ich meinen ISDN/DSL-Anschluß von der TELEKOM legen lassen u. habe T-ONLINE als Provider gehabt.
Doch vom ersten Anruf - zwecks Installation - bis zur späteren Abmeldung bei T-ONLINE hatte ich nur Ärger.
Bis der Anschluß endlich funktionierte dauerte es Wochen (Wohnort Berlin) und es verging bis dahin kein Tag ohne Ärger & Problemen. - Es wurden dafür insgesamt 6 (!) verschiedene Geräte/Steckdosen „verbaut", die lt. TELKOM alle notwendig sind.
Die Internet-Einwahl gestaltete sich dann so kompliziert wie eine SATURN-Rakete zu starten. Und auch in den Wochen danach ist mein Telefon fast heiß gelaufen, weil ich ständig die T-ONLINE-Service-Hotline anrufen mußte, um diverse Probleme zu lösen.
Die Krönung kam zum Schluß: Da hatte T-ONLINE wieder einmal ein Update durchgeführt, und danach funktionierte mein E-Mail-Einwahlprogramm nicht mehr. - Mit Bedauern teilte man mir mit, das dieses Update leider bei manchen Kunden Probleme bereitet, man könne aber daran nichts ändern. - Kurze Zeit später besaß T-ONLINE auch noch die Frechheit, eine saftige Preiserhöhung anzukündigen.
Das brachte das „Faß endgültig zum Überlaufen"... ich kündigte sofort!
Nun sind wir bei "freenet" und bei diesem Provider klappt alles bestens. Und: wir sparen bei "freenet" noch 10 Euro monatlich (!) bei 24-stündigem Internet-Zugang.
"Gut Ton!", Euer Gunther
...habe die Kurzstory von Andreas "SPASS MIT DER TELEKOM" gelesen und kann seine (schlechten) Erfahrungen mit diesem Anbieten nur voll bestätigen.
Auch wir vom TBS-47-AUDIOCLUB hatten zunächst die TELEKOM (T-Online) als Provider. Als es dann nach einem Update der TELEKOM bei uns massive Probleme mit dem E-Mail-Versand und der Internet-Einwahl gab, hat man uns "im Regen stehen lassen".
Zu Beginn meiner „PC/Internet-Aktivitäten" hatte ich meinen ISDN/DSL-Anschluß von der TELEKOM legen lassen u. habe T-ONLINE als Provider gehabt.
Doch vom ersten Anruf - zwecks Installation - bis zur späteren Abmeldung bei T-ONLINE hatte ich nur Ärger.
Bis der Anschluß endlich funktionierte dauerte es Wochen (Wohnort Berlin) und es verging bis dahin kein Tag ohne Ärger & Problemen. - Es wurden dafür insgesamt 6 (!) verschiedene Geräte/Steckdosen „verbaut", die lt. TELKOM alle notwendig sind.
Die Internet-Einwahl gestaltete sich dann so kompliziert wie eine SATURN-Rakete zu starten. Und auch in den Wochen danach ist mein Telefon fast heiß gelaufen, weil ich ständig die T-ONLINE-Service-Hotline anrufen mußte, um diverse Probleme zu lösen.
Die Krönung kam zum Schluß: Da hatte T-ONLINE wieder einmal ein Update durchgeführt, und danach funktionierte mein E-Mail-Einwahlprogramm nicht mehr. - Mit Bedauern teilte man mir mit, das dieses Update leider bei manchen Kunden Probleme bereitet, man könne aber daran nichts ändern. - Kurze Zeit später besaß T-ONLINE auch noch die Frechheit, eine saftige Preiserhöhung anzukündigen.
Das brachte das „Faß endgültig zum Überlaufen"... ich kündigte sofort!
Nun sind wir bei "freenet" und bei diesem Provider klappt alles bestens. Und: wir sparen bei "freenet" noch 10 Euro monatlich (!) bei 24-stündigem Internet-Zugang.
"Gut Ton!", Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.
INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.
INFO: http://www.tbs47audioclub.de/