Hallo aus Essen
#1
Hallo,

ich bin Sylvia 52 Jahre aus Essen.

Ich habe ein Tonbandgerät Rostov 105 Stereo aus dem Nachlass und kenne mich damit nicht aus.

Dieses Gerät steht schon seit 20 Jahren in der Ecke und beim ausräumen habe ich noch Bänder verschiedener Größen gefunden.

Da ich dieses Gerät in gute Hände verkaufen möchte, bin ich auf der Suche über Informationen des Tonbandgerätes auf dieses Forum gestoßen.

Gruß

Sylvia
Zitieren
#2
Hallo Sylvia,

guck mal hier:
Die Russische AKAI - Rostov 105 S1

MfG Kai
Zitieren
#3
Hallo Sylvia,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, erinnere ich an den Punkt 5 unserer Regeln zum Gebrauch dieses Forums.

5) Eine Anmeldung im Forum nur zum Zwecke einer Kauf-/Verkaufstätigkeit ist nicht erwünscht!

Du wirst hier sicher keine Verkaufsberatung in der Art vorfinden: "die/Deine Rostov 105 hat einen Wert von 182,76 €".

Vor einigen Jahren wurde mal eine Rostov für rund 200 € verkauft, aber einen Interessenten dafür muss man heute erst einmal finden. Geräte aus der UdSSR/Russland sind hierzulande nicht allzusehr gefragt und demzufolge auch nicht unbedingt als hochpreisig anzusehen. Das soll aber nicht bedeuten, dass diese nichts taugen, aber leider sind die Preise immer noch "im Keller". Auch, wenn teilweise "Mondpreise" in der elektronischen Bucht aufgerufen werden, werden die nicht zwangsläufig auch gezahlt.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Früher gab's Sammler wie Highlander und Michael F., die geschätzte 100 Bandmaschinen (oder noch mehr) besaßen und sich über so einen seltenen Exoten (nach deutschen Verhältnissen) sicher gefreut hätten. Dieses Sammler-Verhalten scheint aber eher selten geworden zu sein, heute wird eher auf begrenztem Platz zielgerichtet gesammelt. Da passt so eine Rostov wahrscheinlich nicht so richtig in's Konzept. Sad