Hallo aus Essen
#1
Hallo,

ich bin Sylvia 52 Jahre aus Essen.

Ich habe ein Tonbandgerät Rostov 105 Stereo aus dem Nachlass und kenne mich damit nicht aus.

Dieses Gerät steht schon seit 20 Jahren in der Ecke und beim ausräumen habe ich noch Bänder verschiedener Größen gefunden.

Da ich dieses Gerät in gute Hände verkaufen möchte, bin ich auf der Suche über Informationen des Tonbandgerätes auf dieses Forum gestoßen.

Gruß

Sylvia
Zitieren
#2
Hallo Sylvia,

guck mal hier:
Die Russische AKAI - Rostov 105 S1

MfG Kai
Zitieren
#3
Hallo Sylvia,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, erinnere ich an den Punkt 5 unserer Regeln zum Gebrauch dieses Forums.

5) Eine Anmeldung im Forum nur zum Zwecke einer Kauf-/Verkaufstätigkeit ist nicht erwünscht!

Du wirst hier sicher keine Verkaufsberatung in der Art vorfinden: "die/Deine Rostov 105 hat einen Wert von 182,76 €".

Vor einigen Jahren wurde mal eine Rostov für rund 200 € verkauft, aber einen Interessenten dafür muss man heute erst einmal finden. Geräte aus der UdSSR/Russland sind hierzulande nicht allzusehr gefragt und demzufolge auch nicht unbedingt als hochpreisig anzusehen. Das soll aber nicht bedeuten, dass diese nichts taugen, aber leider sind die Preise immer noch "im Keller". Auch, wenn teilweise "Mondpreise" in der elektronischen Bucht aufgerufen werden, werden die nicht zwangsläufig auch gezahlt.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Früher gab's Sammler wie Highlander und Michael F., die geschätzte 100 Bandmaschinen (oder noch mehr) besaßen und sich über so einen seltenen Exoten (nach deutschen Verhältnissen) sicher gefreut hätten. Dieses Sammler-Verhalten scheint aber eher selten geworden zu sein, heute wird eher auf begrenztem Platz zielgerichtet gesammelt. Da passt so eine Rostov wahrscheinlich nicht so richtig in's Konzept. Sad

Sylvia: Vielleicht meldet sich ja trotz aller Bedenken ein Interessent hier im Forum. Falls nicht und Du es nicht scheust, die Maschine zu versenden, würde ich sie einfach bei eBay einstellen.
Zitieren
#5
timo,'index.php?page=Thread&postID=249046#post249046 schrieb:Falls nicht und Du es nicht scheust, die Maschine zu versenden, würde ich sie einfach bei eBay einstellen.
... und da liegt der Hund meiner Meinung nach begraben. Einstellen für einen Startpreis von 1 € dürfte eine herbe Enttäuschung nach sich ziehen. Was sollte man realistisch als Mindestpreis ansetzen? Reich wird man mit dem Verkauf auf keinen Fall werden.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#6
Danke für eure Antworten.

Ich habe nicht damit gerechnet, das sich hier jetzt alle um dieses Gerät streiten. Ebay war für mich zwar schon eine Option, aber ich weiß nicht ob ich dort Liebhaber erreiche. Verschicken klar, ich werde sicher niemanden in Essen finden, der es abholt.

Ich hatte schon mit 150€ kalkuliert, bei zusätzlich 30 Bändern. Etwas darunter wäre auch noch ok, aber für wesentlich weniger will ich sie auch nicht hergeben.
Ich ziehe bald um, daher wollte ich sie eigentlich nicht mitnehmen, da ich sowieso nicht weiß wie sie funktioniert. Aber bevor ich sie für einen lächerlichen Preis verscherbel , nehme ich sie lieber mit und warte auf einen Liebhaber. Wo auch immer ich ihn finde....

Mein Mann wollte das Gerät schon früher mal verkaufen, bat mich immer es einzustellen. Aber ich habe es irgendwie nicht übers Herz gebracht. Eigentlich kann ich es auch jetzt nicht übers Herz bringen, aber was soll ich mit einem Tonbandgerät was mich eigentlich nicht interessiert? Ein Gerät das seit 1995 in der Ecke steht, 1x sogar mit umgezogen ist.

Hier das Gerät: https://youtu.be/bRDFu-nrRgM Die Aufnahme wurde damals mal irgendwann gemacht, als wir es schon mal verkaufen wollten.

Gruß

Sylvia
Zitieren
#7
Den Link hatte ich schon gefunden, aber das ist nicht das Gerät. Aber durch dieses Tonbandgerät bin ich auf euer Forum gestoßen.

Gruß

Sylvia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste