diverse geschenkte Teile
#1
Hallo liebe Gemeinde,
beim Aufräumen meiner kiloweise gehorteten Ersatzteile aus meiner Bastel- und Reparaturepoche (Siebzigerjahre) habe ich manches gefunden, was zum Wegwerfen zu schade ist, manchmal recht "speziell" und vielleicht für einen der "Schrauber-und-Löter-Kollegen" (sehr respektlos gesagt aber bestimmt nicht abwertend gemeint) von Nutzen. Alles ist zum Nulltarif / Portoersatz abzugeben. Das meiste ist leider nicht Tonbandgeräte-spezifisch...

  1. Einbau DIN-5pol 180° Buchse geschraubt, neu (Uher ?)
  2. Einbau DIN-5pol 180° Buchse mit normalem Flansch und 1-pol. Umschalter, neu (mehrere vorhd.)
  3. Einbau 7pol Buchse geschraubt, unbekannte Pin-Anordnung, neu
  4. Kippschalter / Netzschalter 2A/250V / 132/2 / 2pol. mit Kunststoffgabel als Hebel, neu (Uher ?)
  5. VU-Meter mit Beleuchtung mit dB-Skala, Gehäuseausschnitt 35 x 10 mm, Weigand Erlangen, funktionsgeprüft, 835 Ohm gemessen
  6. Printleiste 2x DIN 180° mit rückseitigen 1pol. Umschaltern, gebraucht aber funktionsfähig
Ich hab' mal Bilder angehängt
Gruß
Wolfgang / BandWolf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#2
Das VU-Meter stammt von einem Grundig Tk3200 Hifi.
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang (schon wieder einer!)

Ich könnte die beiden Kippschalter gebrauchen. Schreibe mir ne PN wieviel Porto ich überweisen soll.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang / Tonkopf65:
Der Schalter ist auf dem Weg zu dir.

2 weitere Sachen habe ich rausgekramt, die ebenfalls zum Portopreis abzugeben sind:
1) eine Gummiandruckrolle unbekannter Herkunft mit Blech-Bügel, vernickelt + oxidiert, merklich gebraucht, Gummi der Rolle scheint noch o.k.
2) ein Andruckrollenbügel NEU, unbekannter Hersteller, recht kompliziert aufgebautes Blechteil
siehe dazu die Fotos
Wer was davon brauchen kann: PN erbeten

Gruß
Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#5
Die erste Andruckrolle mit Bügel stammt von einem Telefunken Magnetophon, wahrscheinlich M 300er Reihe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste